Dringend Hilfe! Wie bekomme ich die Seitenairbags raus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend Hilfe! Wie bekomme ich die Seitenairbags raus?

      Heute sind meine Sitze gekommen und ich möchte die AIrbags ausbauen.
      Mein Zimmer sieht schon aus wie nach einem Bombenangriff.

      Freigeschaufelt habe ich sie schon, will die aber jetzt komplett mit Kabel tauschen.
      Stand irgendwo im Forum wegen Widerständen.

      Jetzt ist ja an der Seite des Sitzes die Verstellung der Rückenlehne und an der
      Seite die Sitzhöhenverstellung.

      Dahinter ist das Kabel verlegt.
      Wie komme ich daran, das ich das Kabel mit Stecker durchziehen kann?

      Falls das nicht geht, wie bekomme ich den Stecker vom Airbag ab?
      Der scheint ziemlich festzusitzen und ich trau mich noch nicht,
      daran rumzuzerren ;)

    • Hi Jürgen,

      also ich würde an Deiner Stelle die Stecker einfach abziehen und nicht den ganzen Kabelbaum mit umbauen - zu aufwendig...
      Ich habe mittlerweile schon einige Paar Sitze umgebaut und hatte noch nie ein Problem.

      Wenn ich mich recht erinnere muss man bei den Steckern am Airbag oben erst ne Arretierung rausmachen (sollte man eigentlich sehen) und dann kann man die einfach abziehen...

    • Ok, dein Wort in Gottes Ohr ;)
      So, der Stecker ist ab.
      Jetzt ist aber eine braune Leitung an Masse angelötet.
      Einfach abknipsen und neu Vernieten?

      btw dein Postfach ist voll :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()