Markus 118er TSI in Silber

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Markus 118er TSI in Silber

      Hallo zusammen, nachdem mein Golf 4 an ein anderes Forenmitglied gegangen ist, wollte ich mal meinen neuen Golf vorstellen.

      Vorab möchte ich die Bereifung entschuldigen. Das sind einfach die mitbestellten Winterräder ab Werk. Im Frühjahr kommen dann die 17" Alus drauf...

      Geändert habe ich bisher nur Kleinigkeiten:

      - Alu Pedalerie verbaut
      - LED Rücklichter (die Hellen vom GTI/GTD) verbaut
      - Brodithalter für's Desire montiert
      - SD-Karte mit Edding geschwärzt :D (auch Kleinvieh macht Mist... :rolleyes: )
      - Diversen Kram codieren lassen (DFL aus, Regenschließen usw...)

      Hier die Eckdaten vom Fahrzeug:

      - Golf 6 TSI 118KW mit 7Gang-DSG, VW Sportfahrwerk, getönte Scheiben
      - Xenons, LED RüLis
      - RCD510 mit Dynaudio Lautsprechersystem + Media-In
      - FSE Premium, MuFu-Lenkrad
      - Anhängerkupplung (für den Radtransport)
      - Schnickschnack, wie Ablagepaket, Fernlichtassi, Parklenkassi, DWA...)

      Was ich gern mal machen möchte, wäre ein abgeflachtes Lenkrad zu verbauen und vielleicht schöne Alufelgen für den nächsten Winter kaufen.

      Ich hoffe, der Wagen gefällt euch trotz "Opasilber" und der Winterräder ein wenig.

      Viele Grüße
      Markus

    • Hallo und Herzlich Willkommen
      Schöne Basis :thumbup:
      Rüllis machen sich sehr gut :thumbsup: wobei mir die vom R noch nen Tick besser gefallen
      Jetzt nen paar schöne Felgen drauf und dezent tiefer und er steht super da

    • Vielen Dank. Es wäre u.U. zu überlegen, die Seattle Felgen vom Team-Plus Paket künftig zum Wintersatz zu machen und was Schickes für den Sommer zuzulegen. Irgendjemand hier hat schöne BBS (glaube ich) Felgen in Schwarz mit glänzendem Rand an einem silbernen 6er verbaut. Das sieht fantastisch aus.

    • Merci, das mit den Felgen sehe ich ähnlich... (Danke @golf5sportsline für den Link!)...

      Nur dass ich die Felgen in 18 oder sogar nur 17" nehmen würde. (wg. Komfort&Kosten) Toll sähen - glaube ich - auch das Vielspeichenmodell vom R32 oder Turbinenfelgen a la Passat CC daran aus.

      Versuche grad noch irgendwo diese Auspuffblenden in Stahl/Matt vom 125i zu beschaffen. User BMW Dealer vor Ort verlangt dafür leider satte 80 Euro :(

    • hey sehr schöner 6er Golf in silber!!

      Nur dass ich die Felgen in 18 oder sogar nur 17" nehmen würde. (wg. Komfort&Kosten) Toll sähen - glaube ich - auch das Vielspeichenmodell vom R32 oder Turbinenfelgen a la Passat CC daran aus.
      hey finde auch dass die gernerell sehr gut am 6er golf aussehen. Die turbinenfelgen heißen übrigens "interlagos" und die r32 felgen heißen "talladega". An welche Farbe hättesten da gedacht? ... silber auf silber... schwarz auf silber ..
    • Hier noch mal eines der Innenraumfotos, diesmal leicht nachbearbeitet (überstrahlte Bereiche beim Radio, Desire und der MFA etwas korrigiert, gelben Farbstich ein wenig gemindert...) Spätestens im Frühjahr gibt's dann auch gute Bilder bei mehr Licht und schöner Location...

    • Hallo Markus, ein geiles Geschoss hast du da. Innenausstattung ist echt spitze! Vorallem haben es mir die LED-Rückleuchten angetan. Da bin ich echt neidisch drauf :D Leider gibt es keinen Hersteller, der die Optik auf den 5er Golf übertragen kann :S

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • @warmachine: Die gehört doch schon wieder zum alten Eisen... Bei 6 sek. Belichtungszeit (war schon ziemlich finster) ging es allerdings nicht ohne Stativ, das war also viel Entscheidender.