US-Teile? Kein Problem mehr!

  • Hallo Freunde!


    Auf meiner verzweifelten Suche nach Teilen der US-Modelle habe ich nun endlich einen Versender gefunden, der uns auch hier in Deutschland beliefert! :))


    Unter der URL http://www.vwparts.com oder http://www.impexfap.com könnt ihr alles ordern, was ihr wollt. Man teilte mir mit, daß der Versand nach Deutschland ca. 30 bis 40 Dollar ausmacht.
    Dort findet man wirklich nahezu alles, was das Herz begehrt und es gibt sogar eine komfortable Suche nach den orginal Teilenummern.


    Und beim derzeitigen Dollarkurs ist das auch erschwinglich.


    Ich hoffe, ich kann einigen von euch damit helfen....


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Zitat

    Original von ernie
    ...daß der Versand nach Deutschland ca. 30 bis 40 Dollar ausmacht...


    Für was ?


    N Heckemblem oder ne komplette Stoßstange ! ?(

  • Ich habe mir eine vordere Stossleiste geordert.


    Daß der Versand nicht ganz billig wird, war mir eh klar. Finde das aber noch fair.


    ernie

  • Wenn du tatsächlich die 40 € zahlst hast n guten Deal gemacht, dann kann man da wirklich ordern !

  • Nicht 40 Euro, sondern DOLLAR! Bei dem jetzigen Kurs wären das so ca. 30 Euro.


    Allerdings bleibt noch eine Ungewissheit. Der deutsche Zoll macht ja Stichproben. Wenn das Paket da rausgefiltert wird, dann kommt nochmal Zoll dazu. Habe nur leider keine Ahnung, was das dann ausmacht....


    Den Tipp bekam ich gerade von einem Bekannten. Bin jetzt am überlegen, ob ich trotz eventueller Zollgebühr ordern soll.... Habe die Bestellung noch nicht bestätigt. Wieviel könnte das wohl ausmachen?


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Bis 45 € isses frei, bis zu einem Warenwert von 350 € kosts dann 13,5 %.


    Gewerbliche Sendungen werden nach dem Zolltarif verzollt.

  • außer der Versender schreibt "GIFT" auf das Paket
    das vermeidet unnötige Kosten


    selber schon 100x gemacht ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • 1.) Einfuhrumsatzsteuer 16,0 %
    2.) Zollabfertigung Pauschalbetrag EUR 9,50 abhängig vom Aufwand
    3.) Einfuhrzoll 2,70 %


    alles ohne MWst !!!


    also bei einem Warenwert von EUR 400,00 macht das in der Summe EUR 76,47......


    bis EUR 45,00 ist frei :P


    komm ja nicht auf die Idee keine Rechnung reinzulegen, dann "schätzt" der Zoll (bei mir haben die die GTI leuchten als MB e klasse eingestuft und mit einem warenwert von eur 400,00 angesetzt - rechtsstreit läuft gerade :( )

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von GC777
    außer der Versender schreibt "GIFT" auf das Paket
    das vermeidet unnötige Kosten


    selber schon 100x gemacht ;)


    NEIN Irrtum den viele haben !
    Dann war das bei Dir bisher Zufall ! Auch wenn da Gift draufsteht, muss das, wenn das Paket rausgefischt wird, bezahlt werden.

  • Also komme ich alles in allem dann auf ca. 150 Dollar, sprich ca. 120 Euro plus zusätzlich ca. 25 Euro beim Zoll....


    Hmmmm.... insgesamt also 150 Euro für eine vordere Stossleiste ohne Lackieren....


    Ich fange langsam an zu überlegen, ob ich das mit 'nem Dremel nicht doch billiger hinbekomme.... Wenn ich nur nicht so grobmotorisch wäre.... ;)


    ernie

  • OFFTOPIC:
    HEY ERNIE aus Kassel??? Komme auch KS....


    COOLE SIGNATUR::::::ALSO DARF ICH DASS AUCH!


    GRUSS BK :D


    Aber gut zu wissen, dass mit den AMI Teilen!

  • Zitat

    Original von Rondras
    NEIN Irrtum den viele haben !
    Dann war das bei Dir bisher Zufall ! Auch wenn da Gift draufsteht, muss das, wenn das Paket rausgefischt wird, bezahlt werden.


    echt 8o?(


    wir haben immer tausende DVDs bestellt und haben nie was vom Zoll bezahlt
    der Warenwert lag meist zw. 500 und 1000 €


    dann hatten wir wohl sehr viel Glück

    white rabbit 1999 - 2009

  • weis garnicht warum ihr euch eine Stoßleiste aus den Staaten bestellen wollt ? habe meine hier in De bekommen !

  • Blackbox


    Mein Händler war nicht bereit mir eine zu ordern. Und die Versandkosten, die ein deutscher Händler verlangt, sind fernab von gut und böse....


    @bigkiller


    Jupp, KASSEL!!!! Genauer Vellmar. Wir dürften uns also schon begegnet sein.... ;)


    ernie

  • und wenn du die bora leiste mit chrom willst, bleibt dir wohl nix anderes übrig.
    und dafür sind 120-125€ gar nicht mal so viel, würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!