GRA (Tempomat) Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schreiben von VW wg. GRA Nachrüstung

      Hallo Leute !

      Nachdem vor einiger Zeit schonmal wg. GRA diskutiert wurde hab ich mich nochmal an VW gewandt / gewendet ?! (weiss der Teufel wie das richtig ist .. Deutsche Sprache -> Schwere Sprache :D ) Naja, jedenfalls wollte ich in meinen 115PS TDI PD GRA nachrüsten und in meiner Werkstatt haben sie mir gesagt, dass dies nicht ginge. Hab heute dann Post von VW bekommen. Hier findet Ihr die schriftliche Antwort von VW:

      Zum VW Schreiben ...

      Was sagt Ihr dazu ?
      Ich würde sagen, jetzt muss ich nur noch jemanden bzw. eine VW Werkstatt finden, der/die mir das ganze einbaut und im Steuergerät freischaltet.

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • so wie ich das schreiben deute, lehnt VW selber jede Verantwortung ab bei einer Nachrüstung, wenn dir was passiert und schiebt die Verantwortung auf die Werkstatt wo du das machen lässt :D

    • Jo, so sehe ich das auch ...
      Aber wenn das in Autos ab Werk einwandfrei funzt und sie dort keine Sicherheitsbedenken haben dann muss man das doch auch sauber nachrüsten können ...

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Ich habe auch eine GRA für meinen TDI PD 115 PS (MKB AJM) einbauen lassen. Meine Werkstatt hat sich nicht in die Hosen gemacht :-), und das ganze einfach eingebaut. Soweit ich weiß gab es nur Probleme mit den ersten AJM Steuergeräten und VW hat dann sicherheitshalber für alle nachvolgenden den Einbau nicht freigegeben. Welches BJ hat dein Auto, oder noch besser welche Nummer hat dein Steuergerät. Zwecks Vergleich.
      Gruß Hugo

    • GRA (Tempomat) Nachrüsten



      hallo

      ich weiß, dass wir das hier schonmal hatten, aber ich wäre trotzdem froh, wenn mir mal jamand den einbau von der gra erklären könnte, wo muss ich was anschließen und wie?

      und bitte verweist mich nicht auf die anleitung in gute fahrt, die bringts mir nicht.

      mfg g666
    • GRA nachrüsten

      Hi, Leute,

      ich blicke nicht so richtig durch, wie man eine
      GRA nachrüstet! :rolleyes:
      Habe 1.6 Benziner 2001 und möchte nachrüsten!
      Kann man jetzt ohne Probleme nachrüsten oder nicht,
      wenn ja, wer hat ne gute Einbauanleitung?

      Gruss Heiko

    • Passt grad nicht zum Thema aber andere kurze Zwischenfrage: ist das eigentlich normal, dass man beim 1.6 16v
      super plus tanken muss oder ist das nicht normal?
      hatte mit super probleme (klopfsensor)

    • Kommt halt immer aufs Motorsteuergerät an.

      Bei mir konnte man schon nicht die GRA-Funktion freischalten, deswegen, wurde mein Versuch die Nachrüstung vorzunehmen schon im Ansatz erstickt. Mein 98er war einfach zu alt ;(
      Ich hatte schon alle Teile (hab ich immer noch) und dann das...
      Wenn Du E-Gas hast sollte es gehen.
      Bei Deinem Modelljahr 2001 stehen die Chancen gar nicht schlecht.

      Micha