GRA (Tempomat) Nachrüsten

  • ...ja, ich bin sogar von Bochum nach Peine gedüst. Außerdem hat er auch den VW Diagnosetester und kann auch andere Sachen "einstellen"...

  • Möchte mir die GRA in einem Golf 96kw TDi Variant Bj 07/03 mit Tiptronic nachrüsten lassen!


    Habe ich dann auch das grüne Zeichen im Drehzahlmesser um zu sehen ob das Ding eingeschaltet ist oder nicht?


    Danke für Antworten

  • Zitat

    Original von RickA1973
    Möchte mir die GRA in einem Golf 96kw TDi Variant Bj 07/03 mit Tiptronic nachrüsten lassen!


    Habe ich dann auch das grüne Zeichen im Drehzahlmesser um zu sehen ob das Ding eingeschaltet ist oder nicht?


    Danke für Antworten


    ja

  • Geilomat, aber so ist das wenn man ein Auto gebraucht kauft, dann muß man halt nochmal investieren!!!

  • Die GRA kannst du beim Diesel auch selber einbauen. Hier mal die TN:


    Lenkstockhebel für GRA(bis 4/01): 8L0 953 513 J 01C - 45,94¤
    Lenkstockhebel für GRA(ab 5/01): 1J0 953 513 01C - 45,94¤
    Kabelsatz: 1J0 971 425 - 19,43¤


    für Fahrzeuge ohne Multifunktionslenkrad!


    oder der komplette Satz mit VW-Einbauanleitung:


    1J0 998 527 - 72¤

  • Ja dann muß ich das Lenkrad runter nehmen-> hab ich noch nie gemacht wg. Airbag


    und


    ich muß zum Händler zur Freischaltung!


    Richtig?


    Dann erklär mal wie der Einbau geht!!!

  • Zitat

    Original von Golf4Heiner
    ist der einbau stressig?


    Je nachdem wieviel Streß du dir machst. Einbau ist halt Lenkstockhebel einbauen...n paar Kabel verlegen...und dann freischalten...und dann tieirsch sich selbst feiern :D


    Mehr zum Thema findest du sicher in der Suche. Und wie bereits erwähnt is ja ne Einbauanleitung dabei.


    Und ja....das Lenkrad muss runter.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Mehr zum Thema findest du sicher in der Suche. Und wie bereits erwähnt is ja ne Einbauanleitung dabei.


    Jetzt bestimmt nicht mehr, da fast alle Threads in diesem vereint worden sind. Auf Seite 2 oder so sind auch Bilder zu finden ;)!

  • wird eigentlich die geschwindigkeit, wenn die gra aktiviert ist, in der mfa angezeigt oder steht dann da irgendein status oder gibt es keine anzeige dafür?

  • du hast doch nen tacho oder? der zeigt die geschwindigkeit an.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von Technobazar
    wird eigentlich die geschwindigkeit, wenn die gra aktiviert ist, in der mfa angezeigt oder steht dann da irgendein status oder gibt es keine anzeige dafür?


    Nein die MFA zeigt nix an.
    Das einzigste was du wahrscheinlich siehst ist ein kleines grünes Symbol in der rechten hälfte vom Drehzahlmesser.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!