IPhone 4 an RCD 300 anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IPhone 4 an RCD 300 anschließen

      Moin Moin,

      habe einen Golf 5 mit einem RCD300 und würde nun gerne mein IPhone 4 anschließen. Habe im Internet schon etwas gesucht und 3 Originalteile von VW gefunden:

      1. AUX In Adapter
      Habe mich gestern mal bei ACR schlau gemacht und die meinten AUX In würde mit dem IPhone 4 nicht gut funktionieren, da Nebengeräusche auftreten und das das IPhone durch sein Micro zu hohe Frequenzen an das Radio sendet und es damit über kurz oder lang kaputt geht. Außerdem habe ich gelesen, dass diese Möglichkeit auch die Batterie entladen kann sodass gar nichts mehr geht.

      2. Original iPod Adapter
      Laut VW und ACR soll der Adapter nicht mit dem IPhone funktionieren und es soll zu Störgeräuschen kommen, die man kennt, wenn man das Handy an die Lautsprecher hält und eine SMS ankommt.

      3. Media-IN
      Habe gelesen, dass so was auch möglich ist. Weiß allerdings nicht ob es auch mit dem Originalteil von VW geht oder ob man da eine andere Firma nehmen sollt.

      Habt ihr vllt. schon Erfahrungen mit der ein oder anderen Anschlussmöglichkeit gemacht oder evtl. noch eine ganz andere Möglichkeit? Was würdet ihr mir empfehlen?

      Danke schon mal

      mfg

      mhhh

    • Also ich denke das du mit einem AUX in Adapter am Glücklichsten wirst!

      Das das Iphone zu Hohe frequenzen senden ist nicht wahr - AUX heißt ja das du deinen "normalen" Kopfhörer-Ausgang nutzt und da kommt ja auch "normale musik raus" (hab selber ein Iphone 4 kannst mir glauben :P)
      Desweiteren hast du dann auch die möglichkeit einen anderen mp3 player anzuschließen des nicht von apple ist (anders als beim ipod adapter)

      Zu störgeräuschen kann es generell immer kommen da die Handy-Strahlen sich nicht immer mit alles boxen verstehen - muss aber nicht.

      lg