Emblem am Heck

  • Hm klingt ja nicht schlecht aber jetzt besteht ja das Problem Ersatz zu finden.


    Das Kotzt mich echt an..... ;(
    Ich mach mich mal schlau ,mein Kumpel ist VW Neuwagenverkäufer er hat seine Schlosser beauftragt ein Zeichen für mich aufzuheben wenn die mal nen kompletten Öffner wechseln.
    vielleicht kann ich dir dann das Zeichen mal zukommen lassen!?

    Marcus wars....

    3 Mal editiert, zuletzt von QekAero89 ()

  • kannst du machen wie gesag kann dir nicht versprechen das es hinhaut kunstoff ist immer doof zu beschicht deswegen löst sich der mist auch so schnell wieder

  • Übrigens.....das aufgesetzte Emblem hat eine eigene Teilenummer....dann hab sich wohl die Meisten hier geirrt...

    Es gibt viele Teile, die eine eigene Teilenummer aufgedruckt haben. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man diese (nach)bestellen kann (oder dass sie jemals nachzubestellen sein werden, oder irgendwann schonmal zu bestellen waren).


    hani: Dass die Teilenummer vom Öffner unten auf dem Emblem ist, kann ich mir nicht vorstellen. Laut diesem ebay-Angebot ist es nur das Emblem: https://www.ebay.de/itm/380291739446/ (Affiliate-Link)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ACHTUNG:


    Nix da, mit "das Zeichen gibts nicht einzeln sondern nur den ganzen Öffner"....



    Ich habe das Zeichen einzeln bekommen!!!
    TN: 1K0853630 A 10€
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6175915uxm.jpg]


    Marcus wars....

    Einmal editiert, zuletzt von QekAero89 ()

  • ....das is ja mal ne geile Sache das es jetzt das Emblem einzeln gibt. Vor einen halben Jahr war noch die Aussage des VW Teilemenschen die , daß es nur den kompletten Öffner gibt und das war auch mein Wissensstand auf Nachfragen in meheren VW Autohäusern. Also ,sorry für meine Falschaussage ;( :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Da hätte sich VW letztes Jahr ja den kompletten Heckklappenöffner auf Garantie zu wechseln sparen können... =) Nur wegen nem gebrochenem Emblem..


    Da sieht man das das vermutlich nichmal eine mutwillige Falschaussage ist. Sie wissens einfach nich besser ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ist die Teilenummer für das einzelne VW Emblem noch aktuell? Oder gibt es da eine neue Teilenummer? Wird das Emblem geclipst oder angeklebt?

  • es gibt 2 Versionen von dem Emblem.
    Einmal das gesteckte und einmal die geklebte. Die geklebte ist eine durchgehende Fläche und das gesteckte ist bei den Zwischenräumen von dem VW Logo tiefer.

  • Servus!


    Ich hab noch das "alte" geklebte Emblem.


    Weiß jemand ob man das neue gesteckte Emblem (TN: 1K0853630 A) auch auf die Heckklappenöffnung stecken könnte?

  • Hallo!
    Habe heute versucht mein Original Emblem gegen ein schwarzes Emblem zu tauschen! Das VW Zeichen ging auch super mit nem kleinen Schraubenzieher ab, aber dann dachte ich das kann doch nicht sein. ;( Meine Teilenummer vom schwarzen Emblem ist die hier auf den Bildern 1KO853630. Aber mein Golf hat dort die Teilenummer 3C5827469 wohl anscheinend vom Golf 6? Mein Golf ist Mitte 2008 gebaut! Mein VW Zeichen hat auch wesentlich weniger Halteklipse. Außen am Rand sind keine Halteklipse :thumbdown: Wie bekomme ich jetzt günstig doch noch mein schwarzes Emblem? Oder muss ich das schwarze Emblem verkaufen und mir eins vom Golf 6 kaufen?
    Aber eigentlich könnte ich die Trägerplatte auch tauschen oder wie ist die befestigt?
    Bin wirklich ratlos damit hab ich nicht gerechnet :huh:
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Sebastian

  • Soweit ich weiß passt das vom 6er auch.


    gruß gtsportms

  • Die Trägerplatte ist nur angeklebt.
    Somit kannst du sie auch ab machen und von deinem neuen VW Zeichen die Trägerplatte einfach wieder ankleben.

    Marcus wars....

  • Hallo,


    also ich habe es nicht geschaft das Chromlogo wie beschrieben von der Trägerplatte zu lösen.
    Egal.
    Werde mit lieber einen neuen Öfner in der Bucht ersteigern und Ihn komplett tauschen.


    Hoffe nur, das ich den Richtigen erwische, da es wohl unterschied zwischen den Öffnern gibt (nein, ich meine jetzt nicht die alte bzw. neue Version)
    Hab glaube ich hier mal gelesen zu haben, dass der vom Passat viel weiter raussteht....

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • Ich bekomme das emblem nicht beim VW Händler könnt ihr mir helfen?


    ;)


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!