Hallo, ich habe ein Problem, Wagen springt nicht mehr an....

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, ich habe ein Problem, Wagen springt nicht mehr an....

      Hallo an alle,

      ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn evtl. Hilfeantworten kämen:
      VW Golf 4, Turbolader geht schon mal während der Fahrt aus, fährt dann natürlich mit max. 140 kmh,(Loch im Turbolader-Membran) und wenn ich den Motor aus mache und neu starte, ist der Turbo wieder voll da.
      Ärgerlich aber es ging bisher...
      Nun war ich auf der Reise mit meinem Sohn und habe mit halber Tankfüllung für 20,-€ zugetankt, wollte nicht auf den letzten Tropfen ankommen. (Frau eben ;)
      Sah erst beim einhängen an der Tanke, dass es 7% mit Biodiesel versetzt ist ;(
      Ich fuhr los und konnte ohne Probleme ca. 70 km fahren, dann setzte, wie schon des öfteren ,der Turbo aus und ich fuhr einen Rastplast an, der Wagen wurde immer langsamer und ich fuhr mit 80 kmh in den Rastplatz ein.
      Kurz den Motor ausgeschaltet, dann wieder gestartet...ohne Erfolg.
      Mehrere Versuche scheiterten, auch ein Überbrückungskabel brachte keinen Erfolg.

      Jetzt meine Angst, habe ich mit dem zutanken von Diesel, mit 7% Biodiesel ,den Motor irgendwie ruiniert oder ist es doch der Turbo, der entgültig den Geist aufgegeben hat?
      Kennt jemand eine gute, günstige Werkstatt in der Nähe von Dormagen und muss ich mit dem schlimmsten rechnen, alles defekt?
      Wäre sehr glücklich, wenn einer einen Rat oder Tipp hätte!

    • Sah erst beim einhängen an der Tanke, dass es 7% mit Biodiesel versetzt ist ;(
      ...wie jeder Diesel, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

      Ich würd mich mal lieber um den Turbo kümmern, Fehlerspeicher auslesen könnte auch Klarheit bringen. Am Sprit liegts sicherlich nicht da überall 7% Biofusel drinne ist.

      Gruß, Christian