Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fabia RS LED Abbieglicht am Golf Highline

      Hallo zusammen habe letzte Woche beim Händler den neuen Fabia RS gesehen und mir die ET KA von den LED's geben lassen, sehen BAuglei mit den Nebelleuchten vom Golf aus...hat jemand Erfahrung damit? ?(

    • flo0o schrieb:

      DAnke mal, dass Checkwiderstände von nöten sind..


      Das kommt ja darauf an, wo man die anschließen möchte, wenn man die an die NSW Leitungen anschließt, kann man die NSW einfach als TFL codieren und die Kaltgeräteüberwachung deaktivieren, dann gibts auch keine Fehlermeldungen.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Morgen gehts los hab sie für 70,81 bekommen, scheinen etwas kleiner im Durchmesser...werde Berichten wobei hier in Köln bei meiner Werkstatt ab 11:11 nich mehr viel läuft :D:D:D

    • @maxbar: Hast du Fotos vom Einbau? Haben die Scheinwerfer gepasst, oder ist die Form/Halterung doch anders?
      Habe Bilder der LED-Tagfahrlichter gefunden (über TD bzw. ein russisches Forum) :


      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • @ bigfootHH
      So einfach ist das aber nicht, habe gerade mit dem Thomas drüber geschrieben, weil ich was ähnliches vor habe und er hat mir erklärt, selbst wenn man die Kaltabfrage deaktiviert gibt es eine Fehlermeldung wenn die Warmabfrage kommt, die kann man nicht deaktivieren.

      Die LED TFLs sind ja echt mal interessant wobei sie denke ich mal nicht an die 5er Standartfront passen, oder hat da wer andere Infos?


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Eingebaut bekommt man die schon, eventuell mit selbstgebauter Halterung, aber warum hat die Leuchte 3 Pins... sind das aktive Kurvenlichter?
      sonst braucht so eine Lampe nur 2 Pins, oder liegt es an der veralteten Technik ( wie der Polo 6R ) das die Fahrzeuge noch nicht komplett CAN-BUS vernetzt sind und viel über direkte Verdrahtung machen... also werden die 3 Pins sicherlich Zünd+, Masse und Standlicht sein.

    • Also laut der Skoda HP gibts entweder LED Tagfahrlicht oder NSW mit Kurvenlicht.
      Und warum die Dinger 3 Pins haben wird bestimmt jemand rausfinden können

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • Die drei Pins für die Fabia II LEDs sind für:
      -Bordnetzsteuergerät 73-poliger Stecker B, Pin 9 bzw. 10
      -Sicherung 17 auf Sicherungshalter B
      -Masse

      Die LEDs haben zwei Modi. Einmal brennen zwei LEDs, einmal alle vier. Deshalb die 3 Pins. Sie werden wohl eine Fehlermeldung (Lampe defekt) hervorrufen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()