• Hi,


    ich weiß, dass Thema wurde oft behandelt, aber ich denke nicht, die Fragen, die ich habe!


    Habe nen silbernen Golf, will meine US-Posis in die Stoßstange einlassen und cleanen.


    1. Soll ich auch die V6-Lippe an die Stoßstangen "ankleben" oder Lippe soll getrennt bleiben?


    2. Was is besser, laminieren oder spachteln, bezüglich Posis und Haltbarkeit?


    3. Will vorne und hinten das VW-Zeichen wegmachen, da ich Doppelblinker habe, will ich KEINE MHV.. soll ich son Halbmond kaufen und das an die MH festmachen und der Lacker macht das fertig, sprich.. damit man das nicht sieht, dass der Halbmond nachträglich montiert wurde.


    3.1. Muss die gesamte MH dann lackiert werden?


    Allgemein gefragt, können ALLE Lackierer cleanen oder muss ich auf besondere Sachen achten?


    Danke für eure Hilfe, aber denke nicht, dass DIE Fragen schon mal besprochen wurden, wenn doch.. SORRY und der Thread kann gelöscht werden 8) :]

  • 3. mit Blech zuschweissen
    keinen Plastik-Halbmond von den Grills verwenden


    3.1 Ja, die MH sollte komplett lackiert werden (zumal du auch nen silbernen Golf hast - wegen dem Farbunterschied)

    white rabbit 1999 - 2009

  • @GC-777:


    3. OK. Würde man den Unterschied merken, zwischen Plastik und Blechhalbmond?
    Wo bekomm ich Blechmonde her?


    3.1. Wusste, das ich um ne komplett Lackierung der MH nicht rum komme ;(;(;(


    Kannst nix zu den Punkten 1-2 und der allgemeinen Frage sagen? :(

  • der Übergang zwischen dem eingeklebten Plastik-Halbmond und dem Blech der MH ist bestimmt nach ner gewissen Zeit sichtbar
    evtl. reisst sogar der Lack an dieser Stelle


    einfach ein normales Blech (am besten dasselbe wie das der originalen Motorhaube) verwenden


    zu 1.: ich würd die beiden Teile verbinden


    zu dem 2. Punkt wird bestimmt wer antworten, der damit schon was zu tun hatte oder sowas selber schon umgesetzt hat
    ich selber hab in die Richtung noch nix gemacht

    white rabbit 1999 - 2009


  • Danke für deine Antworten :)

  • Zitat

    Original von Lukas
    Und woher bekomm ich son Teil? Bei VW sicherlich nicht!! Wo hast du deinen Halbmond her?


    ich hab keinen
    hab ja ne MHV ;)



    den Halbmondausschnitt in der Stoßstange würd ich an deiner Stelle mit nem Halbmond vom Grill verschließen (Plastik zu Plastik)


    und den Halbmondausschnitt in der Motorhaube würd ich mit stinknormalem Blech zuschweissen lassen
    das Blech bekommst du bei jedem Karosseriebauer oder Spengler
    ich würds evtl. dort auch gleich machen lassen
    hab meine MHV auch bei nem Karosseriebauer anschweissen lassen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hi wenn du jemand suchst der dir das amchen kann .melde dich dortmund is ja nur 20 min weg

  • Sorry, hab deine MHV übersehen *lol*


    Aber ein Karosseriebauer lackiert nicht :)
    oder meinste, beim Karosseriebauer die Halbmonde zumachen lassen, sprich in der MH und in der Stoßstange und damit zum Lackierer?

  • 1. nimm die gecleante mir v6lippe von dietrich, ist zwar aus gfk, aber bricht wenigstens nicht bei kälte auseinader und spart viel arbeit. (ebay ca. 150-170euro)


    2. nicht spachteln

  • @Black-Bora: Hab dich in meine ICQ-Liste aufgenommen!


    Planett:
    Nein, ich nehme nicht die Dietrich, WENN dann die von SpeedTech. Wieso sollte was beim Temperaturschwankungen rausbrechen?
    Und die Stoßstange von Dietrich muss ich auch noch in reflix Silber lackieren.. denke ich komm günstiger weg, wenn ich meine Stoßstange cleane!!


    2.
    Könntest mir wenigstens ne Alternative zum Spachtel nennen :rolleyes::(

  • deine gecleante musste doch dann auch lacken



    also du hast dann 2 verschiedene materialien, dich sich untershciedlich stark ausdehnen und zusammenziehen ---> es können ! risse entstehen. desweiteren kann es passieren, dass die gespachtelten stellen einfallen , sprich eine kante netsteht...


    alternative, ne wirklich alternative gibts nicht. es soll nen granulat gebgen, dass man reinschmelzen kann, ansonsten kenn ich nur lamieren, was einigermaßen funzt, aber gfk-harz ist nicht billig... und du brauchst ein paar liter... ich würds nicht machen, ich würd nen fertige kaufen

  • Für 200€ FP hätte ich eine Dietrich für dich, die müsstest du nur noch lackieren lassen, und fertig :))


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…&postid=144160#post144160

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also bei meinem Bonrath Grill ohne VW Zeichen war extra ein passender Halbmond aus Metall mit dabei. Das war echt praktisch. Nur so als Tipp. Weiss ja nicht was Du vor hast. Sollte aber eigentlich jeder Lacker/Karoesseriemensch so hinbekommen.


    Gruß,
    Nico

  • Alex:
    Habe den Thread verfolgt, habe schon ne V6-Lippe, die schon geschleift und gefüllert ist.. wenn ich die nicht hätte, hätte ich zugeschlagen, trotz grüner Lackierung :P


    Nico:
    Ich hätte gern nen 2 Rippen Grill von FK! ?(


    /Edit: Kann man die Kennzeichenmunlde hinten verkleinern, mit Spachtel oder so, oder müsste ich schon ne US-Heckstoßstange nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!