GT 2,0 TDI Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT 2,0 TDI Frage

      Bin nun stolzer Besitzer eins GT mit einem 2,0 L Motor und 170 PS...

      Nur leider musste ich feststellen, dass es bei diesem Motor scheinbar öfters zu Problemen kommt mit Verkokung und so weiter... ich merke bis jetzt zwar nbichts davon (92000 km) aber was nicht ist kann noch sein 8|
      Gibt es seitens VW einen Service der dieses Problem beseitigt?
      Sind nur gewisse Motoren von diesen Problemem betroffen? Wenn ja welche MKB haben diese???

      Danke im Voraus

    • Generell sind alle TDIs mit Piezoinjektoren betroffen, viel Sorgen würde ich mir aber nicht machen, soweit wie ich gehört habe tritt dieses Problem meist in Intervallen von 50 000- 70 000 km auf, manch haben solche Probleme garnicht und selbst wenn, dann lässt man bei VW eine Ultraschallreinigung machen und schon ist es wieder gut.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator