Hat jemand Erfahrung mit 40/40 ap - Federn ?

  • Hi, im golf nicht aber hatte ich in zwei Polo's und fand sie okay.
    Sind vorne meist leicht mehr runter gekommen.
    Habe sie in einem ca.50tkm gefahren ohne Probleme.
    Aber wenn ich dir nen Tip geben darf nimm lieber H&R! Kosten evtl. nen Euro mehr aber sind es auch wert.


    PS: Bei D&W sind H&R z.Z. im Angeot -20% das heißt die 50/50 für 150,-€ und die 35/35 noch weniger.


    Gruß Andi

  • Birni hier aus dem Forum hat auch AP Federn verbaut (aber nicht in einem Golf) und ist ziemlich zufrieden damit, da sie vorne auch noch ein wenig tiefer runter gegangen sind, als geplant. Kann auch nichts schlechtes an den Federn finden, wenn du sie günstig bekommen kannst, schlag zu :)),

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, ich hab genau die drinne und bin suuuper zufrieden - sind auch optisch etwas tiefer wie Federn anderer Hersteller gekommen - ich sag mal die kannst du bedenkenlos kaufen :))

  • Kann man die Federn auch mit den Original Stoßdämpfern fahren? Meine sin nämlich erst knapp 15.000 km gelaufen.

  • Ja, definitiv :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,
    habe nur gute Erfahrungen mit AP gemacht! Fahre in meine R32 auch ein AP Gewindefahwerk!


    Ferdn habe ich Passat und Peugeot 206 verbaut(eigene Autos) und bin voll zufrieden und habe auch noch nichts anderes gehört!

  • Ich habe mir jetzt die ap-Federn geholt.
    Sieht echt gut aus!!! Das Fahrverhalten hat sich ebenso verbessert.

  • AP ist echt gut. Hatte in meinem Golf 3 ein AP-Fahrwerk drin und in meinem Golf IV jetzt auch
    Federn. Liegt gut auf der Straße und man kann
    auch noch überall bedenkenlos herfahren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hab im g4 ein ap-fahrwerk mit 40mm tieferlegung(gelben koni). bin sehr zufrieden. auch auf der autobahn super zum fahren.

  • kann man die Federn auch bedenkenlos mit einem GTI Fahrwerk kombinieren?


    Mein 5 mm tiefergelegtes Fahrwerk ( 8):D ) oder wie tief es halt serienmäßig ist, ist unverhältnismäßig straff


    Wird das mit den federn noch härter oder komfortabler bzw bleibt es so knochig?


    MFG

  • Es wird mit sicherheit nicht weicher - kannst schon davon ausgehen, dass es noch um einiges härter wird...


  • Also wenn du das GTI Fahrwerk schon unverhältnismässig straff findest, weiss ich nicht, ob dann noch Federn gut für dich sind :P


    Ich fand das GTI Teil einfach nur viel zu weich und gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn!


    Gruß,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!