Sitzheizung geht nix mehr...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung geht nix mehr...

      meine sitzheizung fahrerseite geht nicht mehr, kann man voll aufdrehn und kein effekt.

      :(

      irgendjamand ne idee wie ich das wieder hinbekomm, bzw. was ich austauschen muss und wie ???

      mfg g666

    • hi, das hatte ich auch vor nem halben jahr. die heizmatten gehn einfach mit der zeit kaputt. die drähte werden hart, und brechen dann. dann geht natürlich gar nix mehr, da die matten zusammen geschalten sind. da geht weder sitzfläche noch rückenlehne!
      bei mir war die heizmatte von der sitzfläche defekt. mess es am besten mal durch. brauchst natürlich nen stromlaufplan dafür. wenn bei dir die sitzfläche defekt ist, dann kostet es 70 dm also 35 euro! is eigentlich ganz ok. wenn man sich die anderen preise für erssatzteile ma anschaut!

      das wechslen der matte ist ein kinderspiel. kannst du ohne weiteres selbst machn! der bezug vom sitz geht geniaql einfach runter und auch wieder faltenfrei drauf! da KANNSTE dir viel werkstattkosten sparn.

      Gruß Stefan

    • Das merkst du im Sommer?
      Was machst du im Sommer mit einer Sitzheizung,
      Eier braten *gg*.

      Nee das war ne joke nicht erst nehem,
      das mußte ich jetzt aber mal sagen.

      Gruß Jan.

    • Original von Jan
      Das merkst du im Sommer?
      Was machst du im Sommer mit einer Sitzheizung,
      Eier braten *gg*.

      Nee das war ne joke nicht erst nehem,
      das mußte ich jetzt aber mal sagen.

      Gruß Jan.


      mit der frage hab ich gerechnet,

      erklärung:

      ein kollege von mir hat sich gedacht es wäre super lustig wenn er mir an einem heißen nachmittag die sitzheizung voll aufdreht, als icgh dann nach 4 wochen denselbigen mal wieder im auto hatte, war er dann doch verwundert, dass ich immernoch auf stufe 5 gedreht hatte und so merkt man dann doch das nix geht.

      mfg g666
    • Original von Son Goku
      schon mal die sicherung kontrolliert?
      (nr. 44, ganz rechts unten)

      ansonsten ist evtl. der poti im schalter verreckt.


      auf die idee mit der sicherung bin ich auch schon gekommen ( für wen hälst du mich denn X( )

      allerdings müsste ich wirklich mal den schaltere durchchecken, ansonstemn werde ich dann mal die sitzfläschen durchmessen,

      danke für euer schnelles feed-back

      mfg g666