zweizeiliges Kennzeichen ?!

  • Hallo,
    hab mal ne kleine Frage:
    Ich möchte mir bald ne US-Heckstoßstange anbauen, mein Kennzeichen is aber in einzeilig Engschrift (so klein wies eben geht) leider 40 cm , der Ausschnitt der US-Stoßstange aber nur 32cm. Hab mir jetzt schon mal nen zweizeiliges Engschrift anfertigen (200x130)lassen, würde also gut rein passen. Ist jetzt nur die Frage mit den Stempeln. Hab natürlich in meinem Kfz-Schein kein US-Schlüssel...
    Nun die Frage: Wie stelle ich das bei der Zulassungsstelle am Besten an, waren bis jetzt eigentlich sehr human, kann aber ja auch mal an die falsche geraten:(
    hat jemand von Euch ein zweizeiliges ? gabs da Probs? und wenn ja wie habt Ihrs dann doch geschafft ?


    mfg Fidi

  • was ist eigentlich wenn du die Stoßstange in den Brief eintragen läßt? dann dürftest du eigentlcih ein anderes Kennzeichen bekommen, oder ?(

  • sorry
    hatte das falsch verstanden


    du meist ein 2-reihiges oder? (wie am Motorrad)


    sowas wird nur in sehr speziellen Einzelfällen vergeben


    bei uns z.B. bekommt man nicht mal ein eins mit ner Zahl unter 100, weil die angeblich laut neuem Gesetz für US-Modelle und Motorräder reserviert werden müssen

    white rabbit 1999 - 2009

  • ja ein 2-reihiges


    is jetzt natürlich ne kostspielige sache, ich hol mir die US-Stoßstange, lackiere sie wohl noch ma neu, montiere sie und fahre zur Zulassungsstelle und dann will sie vielleicht nich...
    hoffe das klappt... oder ich frag vorher und sie sagt von vornherein Nö
    hilft nix, hier fährt nen Audi Coupe mit so nem Kennzeichen, muß Ihn dann mal anhalten und Ihn fragen wie ers geschafft hat

  • Seit wann gibt es so ein Gesetz? Habe bis jetzt immer meine einstellige Zahl bekommen, allerdings nur in verbindung mit 2 Buchstaben ;)


    Gruß


    Christian

  • Chris


    hab 2 Buchstaben, meinst könnte kein Problem werden?


    haben sie Dich nix gefragt oder ähnliches warum Du so ein Kennzeichen haben willst ?


    SilverStar


    wie sollte man sowas denn eintragen können ?


    mfg Fidi

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Irgendwie blicke ich hier nicht ganz durch. Man kann sich doch ein 2-Reihiges Nr.-Schild (wie Carni^yo es hat) beim "Schilder-Futzi" machen lassen (natürlich mit den selben Buchstaben und Zahlen vom Original-Nr.-Schild) und geht dann mit den neuen und den alten Schildern zur Zulassungsstelle und lässt sich die TÜV-Plaketten auf´s neue Schild kleben. Was soll die Zulassungsstelle da sagen ? Verstehe ich irgendwie nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • wollte auch son 80er kennzeichen haben...naja dann bin ich von tüv zu tüv ob die mir das eintragen un was kam "NÖ" ok vielleicht engschrift "Nö".also die zulassungsstelle gibt nur de stempel druff wenn de beim tüv warst un hast es abnehmen lassen.
    andere ham sich sowas drucke lasse un dann die plaketen umgeklebt...sowas is dann wieder urkundenfälschung...ich dreh hier selbst durch...weil bei so paar tunern hier is des eingetragen...

  • Also ich habe eine Sondergenehmigung für ein US Kennezeichen (wie auf dem Foto).


    Noch ists eine Vorgenehmigung (per Email). Sobald mein Auto jetzt wieder komplett ist (Lackierer) fahre ich zum Straßenverkehrsamt und bekomme eine aussgakräftige Kopie.


    Wie ich das gemacht habe?!Was ists Euch wert für diese Info?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • So, bevor Ihr mich schlagt:


    Also. Kauf dir eine US Heckklappe, am besten in deiner Farbe, fahr damit zum Straßenverkehrsamt (Hauptamt) und sage denen, das du die anbeuen möchtest und eine Sondergenehmigung lt. STvZo haben möchtest.


    Verweise auf die STvZo in der steht, das es keine festgeschriebenen Größen gibt. Am besten wäre es, wenn in DEINEM Kreis ebenfalls ein Auto mit nachträglich genehmigten US Kennzeichen rumfährt. Dann kann man deinen Wunsch nicht ablehen.


    Risiko und Mut.


    Ach ja, mein Kennzeichen ist übrigens nur 13 x 26 cm vorne und hinten . Dies geht aber nur mit Vitamin B. Und wie das geht erzähle ich erst in ca. 2 Wochen wenn ich das Ganze im Fahrzeugschein habe. Okay?!


    Alles aber ohne Gewähr! Ist halt von Kreis zu Kreis anders!


    Greetz... NORMAN

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • aber des mit der us-heckklappe geht net so einfach...
    die brauchen dir trotzdem kein zweizeiliges kennzeichen geben....
    es steht irgendwo..."wenn der umbau auf normaler kennzeichenausschnittsgröße machbar is un der umbau 10% des neuwagen-preises nicht überschreitet gibt es kein zweizeiliges kennzeichen."


    lg
    franky


    un jeze gehts in schnee 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!