(Gewinde) Fahrwerk oder Nur Federn erneuern bei 135 000KM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • (Gewinde) Fahrwerk oder Nur Federn erneuern bei 135 000KM

      Moin Jungs & Mädels

      ...Mein Golf hat rund 135 000KM Gelaufen! Eigentlich fast nur Autobahn :) Bj 2008^^

      Der Wagen ist nun mein Privatfzg (vorher Firma) und hätte es gern etwas sportlicher! Nun dachte ich mir ob ich vllt nur die Federn wechsel zB von H&R oder gleich auch die Stoßdämpfer?!

      Da die Karosserie aber schon 135TSD hinter sich hat, wäre es vllt sinnvoller direkt auch neue Stoßdämpfer also zB das CupKit einzubauen?!

      Kostenpunkt glaube ich 550€ oder eventuell ein Gewinde von Sachs

      Ich hab im Juni auch ein neuen Motor von VW bekommen. Also wäre eine rund um Erneuerung wohl nicht verkehrt

      Aber mich interessiert was Ihr denkt!?

      Wann werden die Stoßdämpfer überhaupt sowieso gewechselt?


      Gruß aus dem Siegerland

    • Also bei 135tkm würd ich auf jeden Fall die Dämpfer gleich mit machen

      Würd dir da auch zu nen Gewinde Raten da du halt ganz einfach flexsibel in der tiefe bist
      Wenn du ein günstiges Gewinde möchtest kann ich dir das FK Silverline empfelen
      Fahr ich selbst und bin sehr damit zufrieden :thumbup:

    • Grade bei der doch schon recht hohen Laufleistung würde ich auch zum Dämpferwechsel raten.
      Un dann vllt sogar direkt ein Gewinde.
      Mit dem Gewinde bist du dann auch frei in der Tiefe.

      Es kommt auch ein wenig drauf an, wie viel du ab jetzt damit fährst.

      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      Grade bei der doch schon recht hohen Laufleistung würde ich auch zum Dämpferwechsel raten.
      Un dann vllt sogar direkt ein Gewinde.
      Mit dem Gewinde bist du dann auch frei in der Tiefe.

      Es kommt auch ein wenig drauf an, wie viel du ab jetzt damit fährst.
      Schätze 20 000KM Jährlich! Ich hab im Juni wieder Inspektion....ich denke das die freundliches das sowieso dann vor gehabt hätten! Dann kann ich das Geld auch in andere investieren als die originalen von VW?!

      Ja, was hält Ihr von Gewindefahrwerk von Sachs?