Glühbirne vom Rücklicht wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Glühbirne vom Rücklicht wechseln

      Hi zusammen,
      ich habe mir einen Golf 6 Jahreswagen zugelegt und gleich Pech mit einer kaputten Rücklicht-Birne. Sollte nach 7000km eigentlich ja noch nicht kaputt sein, aber nun gut. :thumbdown:
      Kann ich die selber schnell auswechseln?

      Es ist die Birne von einer der beiden Rückleuchten, die im Kofferraum-Deckel angebracht sind. D.h. das Rücklicht, welches erlischt sobald man den Kofferraum öffnet und wieder angehet, wenn man ihn schließt. Dort ist die rechte Birne im Eimer.

      Vielen Dank für hilfreiche Tipps an alle!

    • Ist ganz easy.
      Kofferraum öffnen.
      Abdeckklappe vorsichtig herua nehmen.
      Rücklicht (welches an einer weisen Kunstsoffschraube befestigt ist) heruas nehmen.

      Schon kommst du an die Birne. Dauert nichtmal 2 Minuten.

      Frag mich aber bitte nicht nach der Birne Type, aber dazu gibt es hier auch ein passendes Thema, in welchem alle G6 Birnen aufgelistet sind !

      Grüße, Christoph!