Birnen wechsel im Spiegel ?

  • Hallo ihr lieben Tuner Freunde :)


    Hab zur Zeit Urlaub und überlege grade was ich als Nächstes an einem Golf machen soll..
    Da kam mir die idee die Birnen zu Wechseln so will jetzt aber nicht nur die vorne sondern ma alle birnen ^^
    D.H. - Im Spiegel die wenn die Türen aufgehn ,
    - Standlicht, Abbelndlicht,
    - Wenns geht Fernlicht
    - und meine innenbeleuchtung ?!?


    Kann mir jemand Helfen welche H7 Birnen da man am besten nimmt und wie ich an den Spiegel ran komme.
    Und wie man die Innenraumleuchten Tauscht ohne alles abzureißen ??


    Danke schonmal.. MFG Hendrik :)

  • ...was meinst du mit Birnen (Äpfel) am Spiegel ?? ?( Oder geht es die um die Umfeldbeleuchtung ?? Dort sind doch LEDs verbaut ! Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja das mein ich ^^ kann ich diese LED austauschen ohne den spiegel zu zerstören ?? wenn ja welche LED nehmn ich dann das die nicht so Doof Original aussehn ?

  • Zum Thema Umfeldbeleuchtung nutzt Du besser mal die SUFU (SUchFUnktion)


    Hast Du den Text oben in extremer Eile geschrieben?
    Den muss man erst mal ein paar Mal lesen bevor man ihn so richtig versteht.


    Also wenn Du die vorderen Leuchtmitten, Deine Birnen, auch wechseln möchtest, benutzt Du am besten ebenfalls die SUFu und gibst mal die OSRAM Nightbreaker oder die Philips als Text ein.


    Da gibt es die verschiedensten Meinungen zu den verschiedenen Herstellen und deren Leuchtmittel.
    Mein Favourit - Philips


    Die SUFU hilft Dir bei all Deinen Fragen wirklich schon sehr viel weiter!


    Auch wie man die Leuchtmittel im Spiegel ändert oder eine Umfeldbeleuchtung ergänzt, alles schon mehrmals beschrieben worden.


    Mach einfach mal und benutz sie und Dir wird da schon sehr viel weiter geholfen.


    Grüße


    *************************
    Na Du scheinst ja nen interessanten Beruf zu haben :thumbup:

  • So nach langem suchen alles gefunden nur hab ich mir jetzt Weiße LED´s für hinten ( Nummerschildleuchte ) gekauft und wenn ich sie beide einbaue gehn sie nicht. eine neue eine alte geht beide alte gehn auch. ?


    Was tun ?!?


    VW Händler sagt geht nicht haste pech gehabt, wobei die in meinem Dorf Dumm und Verpeilt sind :(

  • Dann hast du dich wohl nicht korrekt informiert, du brauchst LEDs mit Checkwiderstand, sonst erkennt das Steuergerät die Kennzeichenbeleuchtung als defekt.
    ich persönlich würde diesenehmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ohh danke :) ja das passiert dann wohl wenn ichalleine durchs forum schaue :D das ich danach dann i-was kaufe :( naja waren dann halt nur 10 euro die verschenkt sind ^^ :D

  • ja das passiert dann wohl wenn ichalleine durchs forum schaue


    Das mit den Checkwiderständen hättest du aber auch über die Suchfunktion rausfinden können. Zum Beispiel unter dem Suchbegeriff "Umfeldbeleuchtung".


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!