Kupplung vom 2.0 TDI auf 1.4 TSI?

  • Da meine Serienkupplung das gesteigerte Drehmoment von ca. 280 Nm durch Chiptuning wohl auf Dauer nicht verträgt und bereits anfängt, durchzurutschen, muss auf kurz oder lang wohl eine andere Kupplung her, die mehr aushält.
    Da ich das Geld für eine Sportkupplung z.B. von Sachs nur ungern ausgeben würde, habe ich folgende Frage:
    Passt eine stärkere Serienkupplung wie z.B. die vom 2.0 TDI oder GTI in meinen Golf 1,4 TSI 140 PS Handschalter?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moin moin.


    Ich kann dir zwar die Frage direkt nicht beantworten, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Sportkupplung viel teurer ist als eine 2.0 TDI Serienkupplung?!?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Doch, für mich schon, käme nämlich an das Serienteil über Connections etwas günstiger... ;)
    Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass das wohl leider nicht passt, da der 2.0 TDI & der GTI einen größeren Kupplungsdurchmesser haben als die Kupplung meines TSI.
    Also führt wohl über kurz oder lang kein Weg an einer Sachs Performance Kupplung vorbei.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Doch, für mich schon, käme nämlich an das Serienteil über Connections etwas günstiger... ;)
    Habe aber mittlerweile herausgefunden, dass das wohl leider nicht passt, da der 2.0 TDI & der GTI einen größeren Kupplungsdurchmesser haben als die Kupplung meines TSI.
    Also führt wohl über kurz oder lang kein Weg an einer Sachs Performance Kupplung vorbei.


    Hi,


    also passen tun die auf keinen Fall untereinander - welchen TSi haste? Den mit 90KW?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!