Frage zum geammt-Paket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum geammt-Paket

      Hi,
      ich habe mich viel (wirklich sehr viel) hier durchgelesen und dennoch ein paar fragen:

      Ich habe in meinen Golf V jetzt eine BassBox eingebaut die hängt auch schön am Verstärker (hab beides verlinkt)
      Kabel auch alles schön durchs Auto gelegt Strom links Chinch rechts.

      So weit so gut!

      Nur beim RCD 300 bin ich verzweifelt meine Versuche mit einem HI Low Adapter sind gescheitert und so habe ich mich entschieden ein neues Radio (das dann auch AUX und weiteres was mir sowieso lieber ist hat) einzubauen.
      Als ich dann den Hi Low Adapter bei Mediamarkt zurück gebracht habe, und man da ja wieder in die Abteilung muss usw. hab ich gleich mal gefragt ob die auch so einen Adapter für Quadlock zu ISO (was man ja braucht um ein neues Radio anzuschließen wenn ich das richtig verstanden habe) haben.
      Nein muss bestellt werden kostet 79€

      So jez hab ich im internet aber mal geguckt da kostet sowas 7€
      (Hier zb. [url]http://www.amazon.de/Radio-KFZ-Adapter-f%C3%BCr-Audi-VAG-Quadlock/dp/B0029XZKFG/ref=pd_cp_ce_0[/url] )
      Ist das das richtige? Quadlock / ISO klingt ja schonmal danach...

      Wenn ja wär ich ja schön doof 10 mal soviel auszugeben..
      Und bin ich richtig in der annahme das ich dann noch ne Phantomspeisung brauche?

      Wenn ich nun alles hab Radio, Adapter, Phantomspeisung und Natürlich Blende. Soltle dann alles klappen oder habe ich nochwas vergessen?

      Vielen Danke schonmal!

    • Jau, die PS brauchst Du auf jeden Fall, es sei denn Du hast jetzt ein originales VW Radio drin - so wie ich das jetzt gelesen habe.

      Die VW Antenne benötigt diese PS auf jeden Fall.

      Bei dem jetzigen originalen müsste aber eine dabei sein, sonst funzt das ja auch nicht.

      Es sei denn die Antenne wird anderweitig gespeist, was ich aber nicht glaube.

      Bei einem für den Golf geeigneten Radio ist die Blende, oder eine andere Einbaublende sicherlich dabei.

      Also der dicke Stecker schaut schon mal gut aus :thumbsup:

    • Hi
      ich wollte dir noch kurz meine Meinung zu dem verlinkten Adapter oben mitteilen und würde dir davon prinzipiell abraten, da diese günstigen Lösungen oft Fehler am Auto verursachen konnten, zumindest war es bei mir damals so. Habe auch unwissend so einen Adapter für wenig Geld gekauft, die Folge war, dass das neue Radio bei jedem Stromimpuls an und wieder ausging. Sprich Radio ist aus und du schließt ab, zack ging das Radio für 4 sekunden an und wieder aus. Sehr nervig kann ich dir sagen, daher würde ich bei dem Adapter nicht sparen, ist aus meiner Sicht das falsche Ende um etwas einzusparen.
      Hier mal der Link zu dem Thread von mir damals: [Golf 5] Radiowechsel - Was brauche ich für dafür?
      und letztlich habe ich mir einen Adapter von Dietz gekauft, mit dem ich dann auch sehr zufrieden war.
      Gruß

    • soweit so gut!
      also der quadlock auf iso ist jetzt drinne und passt auch ans radio usw.
      Gegen den günstigen stecker ist auch echt nichts zu sagen klingt gut und funktioniert wunderbar!

      nur hab ich jetzt noch ein problem:
      das radio ist jetzt auf dauerpuls angeschlossen also geht es immer nur an/aus wenn ich es auch per hand an/aus mache.
      Es ist doch bestimmt möglich das auch auf zündpuls zu machen (was ich gelesen hab mit stecker 15 im sicherungskasten was für mich aber keinen sinn macht weil das ja das licht AUSmacht wenn man das auto startet...)
      Es ist noch ein zweites (rotes) kabel bei dem stecker dabei wo "illumination" drauf steht also ans licht irgendwie angeschlossen werden soll aber wo?

      (das blaue kabel baumelt da so rum weil ja die phantomspeisung drinne ist^^)
      Und zweitens so schließ ich das remote kabel von meiner endstufe jetzt an?

      vielen dank schonmal

    • Hey

      Also bin jetzt vielleicht nicht ganz so Informiert über das Thema wie die anderen Kollegen aber meines Wissens hat jedes Radio einen Anschluss für Dauerplus und geschalteten Plus also Rot und Geld zumindest meistens. Und in deinem Iso Stecker ist das auch meistens so nur da dein Radio über einen Frequenten Impuls der Wahrscheinlich irgendwie über CAN Bus gesendet wird musst du dir deinen Zündungsplus wo anders holen, also ich hab meinen am Zigaretten Anzünder abgegriffen. Und wenn du das schon hast musste mal Zündungsplus und Dauerplus tauschen hilft manchmal auch oder ich hab deine Frage jetzt nicht ganz verstanden :P



      mfg 0tImMeY0

    • so also das remote hab ich von der antenne per klemme (HIER falls es jamenden interessiert)
      jez wummst der bass schön :P nur muss ich das radio immer per hand ein und aus machen...

      jetzt bleib nurnoch die frage wo ich den zündpuls herbekomme... can bus ist keine wirkliche alternative, und vim zigaretten anzünder gehts nicht weil das ja erst ab MJ 06 oder so geht jedenfalls nicht bei meinem!
      Geht das dann nur per sicherrungskasen? und wo muss ich dann genau das kabel reinmachen?

      lg und danke!