Probleme mit Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Rückwärtsgang

      Hallo Zusammen,

      habe bei meinem GT Sport 2.0 TDI mit 6-Gang-Getriebe seit neuestem folgendes Problem:

      Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ist der Gang zwar mechanisch drin, jedoch fehlt die ''Bestätigung'', soll heissen keine Rückfahrleuchten, PDC wird nicht aktiviert, Spiegel senkt sich nicht automatisch ab...
      Vermute mal das da irgendwo ein Endschalter sitzt, der meldet wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, welcher in meinem Fall wohl defekt ist oder nicht mehr betätigt wird?!
      Kann mir jemand sagen wo dieser Schalter sitzt, oder sollte ich mich gleich an den freundlichen wenden? Gebrauchtwagengarantie vor ca. 2 Wochen abgelaufen, suuuuper...

      Danke schon mal im vorraus,

      Grüße Florian

    • Also ich geh mal davon aus dass kein DSG ja?

      Ich würd ma auf Rückwärtsgang-Schalter tippen, sitzt am Getriebe, müsste eine größerer Sechskant-Schraube (glaub 24er Maulschlüssel passt) sein wo Stecker/Kabel rausschauen, die Kabel reissen auch gerne würde ich als erstes kontrolieren... allerdings weiß ich nich ob der vorne oder hinten sitzt ich mein aber vorne (also aus sicht wenn du davor stehst)... müsste vllt. jemand anders hierma an der stelle helfen, der vllt. so ein Getriebe hat...

      ansonsten ma Fehlerspeicher auslesen lassen...

      hoffe konnte etwas helfen...

      VW-sonst-nix 8)