Tankvolumen nurnoch 30 Liter !?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankvolumen nurnoch 30 Liter !?

      Moin moin,

      Heute morgen leuchtete die Tankanzeige. Bin also gleich zur Tanke und hab vollgetankt.
      Aber mehr als 30 Liter gingen beim besten Willen nicht rein!
      Laut Handbuch müsste der Tank aber 55 Liter fassen, inklusive 7 Liter Reserve. Da ich die Reserve ja gerade erst angefangen hatte, hätte ich 48 liter tanken müssen.

      Wie kann das sein?

      Ich denke entweder ist der Tank eingebeuelt. Geht das?

      Oder der Ansaugstutzen im Tank sitzt nicht mehr richtig und nutzt nicht die gesamte Tankfüllung!?

      Kennt sich da jemand aus?

      Gruß Spibo

    • Moin,

      Am einfachsten wäre es erstmal, wenn du die KM die du fährst im Auge hast, dann kannst du mal gucken, wie sich die Tankanzeige im Bezug auf die Km verhält. Sollte das überhaupt nicht zusammen passen, würde ich mal auf den Geber im Tank tippen. Ansonst könnte die Tankentlüftung verstopft sein, hat es laut gezischt, als du den Tankdeckel geöffnet hast?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Also die gefahrenen KM passen zu den getankten 30 Litern. Waren 528km... Also 5,8 Liter auf 100 km.

      Gezischt hat es auch nicht als ich den Tankdeckel aufgemacht habe.
      Und dass die Anzeige fehlerhaft anzeigt kann auch nicht sein, weil ich den Wagen neulich mal leer gefahren habe ^^
      War natürlich nicht so gut, aber der Tank ist wirklich nach 30 litern und ein bisschen leer.
      ODER er ist noch halb voll nur der Motor bekommt nichts mehr....

    • Hab grade mal nachgeguckt.
      Das waren 44 Liter... Aber die Reserve hatte bestimmt keine 14 Liter oder so. Die hat für etwa 40 km gereicht.

      Wie merkt man das denn ob die Tankentlüftung verstopft ist? Kann es sein dass ich deshalb nicht ganz voll tanken kann?
      Ich hab ja beim tanken auch nochmal nachgetankt, also nachdem der zapfhahn automatisch abgeschaltet hat. Trotzdem nur 30 liter...

      Gruß Spibo

    • Sowas habe ich auch noch nie gehört.
      Ich hatte mal bei mir den Fall das beim Tanken die automatische Abschaltung als reingegangen ist bestimmt so 4-5 mal bis ich dann endlich weiter Tanken konnte.
      Du sagst du bekommst nich mehr wie 30 Liter rein läuft der Tank dann über wenn du von Hand tankst?