Mein grauer GTI

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein grauer GTI

    So, hier dier neue Thread,
    Mein Name ist Matthias, bin 21, studiere momentan in Nürnberg und hab mir vor ca 6 Wochen nen grauen 5er GTI gekauft
    MFA+
    MFD
    Licht-
    Regensensor
    4-Türer
    18'' Detroits
    usw

    bis jetzt hab ich H&R Federn verbaut, .:R Rüllis und das Lenkrad vom Golf 6 ;)

    *Bild entfernt*

    *Bild entfernt*

    und hier noch die Vorgänger:

    *Bild entfernt**Bild entfernt*
    *Bild entfernt*
    *Bild entfernt*

    *Bild entfernt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Bilder auf Wunsch des TE entfernt

  • man man du hast ja einen Verschleiß :P GTI ist schon ne feine sache hätte auch gerne einen :S aber hat nur für die felgen gereicht :D
    bin auf weiter Bilder und umbauten gespannt..

    MFG
    Benny :)


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Moin,

    Na da hast du dir ja einen richtig schicken GTI zugelegt, die Farbe is auf jedenfall eine der schönsten beim Ver. Laufen beim Lenkrad alle Tasten? Und wenn ja was musstest du alles ändern? Antwort auch gerne per PN.

    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • PN ist raus ;)
    ich hoffe mal dass ich diesen GTI jetzt länger fahren werde, aber eigentlich bin ich da recht zuversichtlich ;)

    geplant ist erstmal noch:

    - H&R tief (irgendwann in den nächsten 8 Wochen)
    - paar Spielerreien im Innenraum (Golf 6 Clima usw)
    - Front wird denk ich wieder mit ner Edition Lippe versehen
    - .:R Heck mit neuer AGA

    und Leistungsmäßig soll auch was passieren, aber da kann ich noch nicht genau sagen was kommen soll und wann

    und ich frag mich ob ich wieder SML einarbeiten soll?? was meint ihr? Beim schwarzem find ichs Top, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei dem grau auch gut aussieht???

  • ah super, danke für den Tipp, werd ihn gleich mal ne PN schreiben ;)
    wie weit kommt man den mit der normalen Version runter??
    Ich hatte vorher die tiefe Version drin und dass fand ich schon super, allerdings hatte ich auch noch Restgewinde....jetzt weiß ich nicht ob die normale Version reicht ?(?(
    aber ich seh mir einfach mal ein paar bilder an.

    Wegen Leistung hatte ich dir ja schonmal ne PN geschrieben, so ungefähr wirds dann wohl auch gemacht, aber erst nächstes Jahr :)

  • So Leute, hab mal eine Frage, weil der Fahrwerkseinbau ansteht:

    Um ewiges Räder wechseln zu vermeiden würde mich mal interessieren wie viel Restgewinde ich beim H&R tief an der VA und HA lassen kann(möchte schon relativ weit runter, es sollte nur alles ohne Folgeschäden fahrbar sein;))? Fahre die Detroit Felgen auf 225/40er Reifen...ET 51, Felgenbreite müsste 7,5J sein soweit ich weiß.
    Ich brauch eben nur nen Anhaltspunkt, damit ich, wie gesagt, nicht ewig hin und herdrehen muss:D

    Ansonsten hat sich bei mir im Innenraum ein bisschen was getan, der Umbau auf MuFu hat geklappt (Tasten Leuchten und funktionieren) und ein RCD 510 ist auch eingezogen...Bilder gibts neue wenn das FW eingebaut ist

  • Ok danke schonmal, wie gesagt, habe nur erstmal einen Anhaltspunkt gebraucht ;)

    Was gibt es denn noch für Tricks um evtl ein paar mm weiter zu kommen?
    Ich weiß nur von dieser Schraub im Radkasten....aber mehr wird dann ohne richtige Karosseriearbeiten oder Rennsportdomlagen schon gar nicht gehen oder?

  • Danke, Lenkradumbau war auch ziemlich nervenaufreibend :cursing::cursing:
    Deiner ist aber auch Top :thumbsup:

    Ich hab jetzt mal bei einer "Tuning"-Werkstatt bei uns in der Gegend angefragt was mich der Einbau, inkl Spur einstellen und Kanten umlegen kosten würde..

    Was sagt ihr? In welcher Preislage darf es sich befinden ohne utopisch zu sein? Ich hab sonst fürs FW immer ca 120 gezahlt inkl Spur einstellen. allerdings hab ich keine Ahnung was man für Kanten umlegen so ca ansetzen kann??

  • faerber schrieb:

    Was sagt ihr? In welcher Preislage darf es sich befinden ohne utopisch zu sein? Ich hab sonst fürs FW immer ca 120 gezahlt inkl Spur einstellen. allerdings hab ich keine Ahnung was man für Kanten umlegen so ca ansetzen kann??


    Der Preis für den Einbau is schon ziemlich günstig.


    Kante anlegen kostet so 60,- bis 90,- je Seite.
    Gruß Thomas