Bremsen entlüften.....!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsen entlüften.....!

      hey leute,
      ich wollte bei mir die bremsflüssigkeit wechseln und seit dem ich das getan habe fühlt sich mein bremspedal auf die ersten 5-8cm weich und schwammig an. Ich denke mal das da i-wo im system luft ist!! Aber wenn ich über die 5-7cm pedlweg hinaus bin habe ich die ganz normale bremswirkung und ab da is das pedal eig. wie immer..(ich hab auch schon ein kumpel fahren lassen und er meinte das er doch gut bremse und er nichts schlechtes feststelle!) Aber da dieses schwammige gefühl auf den ersten 5-7cm vorher nicht war, mache ich mir ein bischen warum das jeze so is!!
      Ich habe ganz normal mit dem premspedal entlüftet(seit dem ich das sch eiß gefühl im bremspedal habe, habe ich nochmal un nochmal entluftet aber es ist immernochnicht weg!!!)

      (ich hatte mich schonmal erkundigt aber keiner konnte mir direkt sagen was es sein könnte, sie meinten nur: könnte am ABS liegen oder am ALB oder am hauptbremszylinder oder...oder...oder!!)

      Ich hoffe ihr könnt mir vllt. sagen an was es liegen könnt...!!! :):)

    • Moin,

      Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass das dort mir einem Gerät entlüften. Hört sich für mich ganz nach Luft im System an.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten