RIEGER --> G F K = günstiger ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RIEGER --> G F K = günstiger ????

Hallo! Heute sind meine Teile angekommen!!!!
      Alles direkt von Rieger über die Werkstatt von nem Kumpel, deshalb auch zum EK...

Er hat mir angeboten, von Schweller, Stosstange hinten / vorne abdrücke aus GFK zu machen!
      Er meinte das ist besser weil:

- stabiler
      - falls riss oder gebrochen kann man leicht kleben und neu lackieren und man sieht nichts und ist wieder robust!
      - leicht zu bearbeiten..

er hat wirklich sehr viel erfahrung mit dem Material (hat mit 19JAhren in Griechenland Formel 1 Wagen gebaut mit Verkleidung (GFK)) tja mit seinen 50 Jahren hat er Erfahrung...

Er würde mir Material berechnen, wir kennen uns wirklich sehr gut!
      Aber wie ist dass dann mit den Teile Gutachten??
      würdet ihr mir das Empfehlen?? lohnt sich das???

Danke

PHiL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

• RE: RIEGER --> G F K = günstiger ????

Seit wann ist GFK stabiler als ABS ? ?(
      ABS soll doch besser zu reparieren und zu lackieren sein als GFK. Wundere mich gerade über die Aussage deines Kollegen. Wenn er sich auskennt, müßte er es doch wissen.

Original von iron013
      - stabiler
      - falls riss oder gebrochen kann man leicht kleben und neu lackieren und man sieht nichts und ist wieder robust!
      - leicht zu bearbeiten..

Also richtig ist, das es wohl sicher einfacher zu bearbeiten ist und leichter zu kleben.

Aber stabiler ist es absolut nicht.

GFK ist das leichteste und brüchigste im Vergleich zu den anderen Werkstoffen wie PUR-RIM und ABS

Original von iron013
      Er hat mir angeboten, von Schweller, Stosstange hinten / vorne abdrücke aus GFK zu machen!

Du weißt aber schon, dass das nicht legal ist und sowas mittlerweile streng verfolgt wird.

white rabbit 1999 - 2009

Original von GC777
      Original von iron013

Du weißt aber schon, dass das nicht legal ist und sowas mittlerweile streng verfolgt wird.

Ja, hab mal was gelesen von leuten die sowas in ebay verscheuern ohne papiere und so....

aber wenn dann ist das doch fuer mich und nicht zum verkaufen und vermarkten... oder spielt das keine Rolle??

Ich bin mal gespannt ob die Stossstange genauso geil wirkt wie bei Dir GC777 ist naemlich die gleiche *fg*

und die Verlängerung auch... hab ausserdem Mattig Tropfenspiegel (jeder hat n anderen geschmack) und JE-Design Dachkantenspoiler aus PUR, Seitenschweller dürften die gleichen sein wie du! hehe
      Die Lampen fuer die STossstange hab ich auch

muss jetzt erst probemonitert werden und dann zum Kumpel zum lackieren!
      So wies aussieht behalt ich dann wohl die orig teile!??

Wie war bei dir die Montage GC777 ??
      gibts da noch tipps ausser was in der Anleitung steht?

Gruss, PHiL
    • nen GFK-Nachbau kann man schlecht mit dem Orginal vergleich

die Passgenauigkeit wird wie bei mir nicht 100%ig sein, grad beim Turbo (TDI + 1.8T) gibts ein Problem
      die NSW-Halter müssen innen zurechtgesägt werden
      das "Luftleit-Plastikding" muss gestutzt werden
      an den Koflügeln am Übergang bei der Stoßstange müssen die grauen Plastikteile raus
      dann passt sie 100%ig
      ist aber alles kein Problem

PS: ein Nachbau ist nichts anders als wenn du ne Audio-CD brennst oder ein Computerspiel kopiert ;)

white rabbit 1999 - 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()