Knacken in Rechtskurven, im Stand bei Linkseinschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken in Rechtskurven, im Stand bei Linkseinschlag

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem.
      Fahre einen Golf V 2.0 TDI DSG

      Ich habe in Rechtskurven beim Beschleunigen ein knacken, schlagen so in die Richtung...
      Wenn es zB Berg hoch geht in einer Rechtskurve, ist das Geräusch noch stärker..
      Bei Geradeauslauf hört man es minimal und nur dann wenn ich auf dem Gaspedal bin...

      Zudem habe ich im Stand folgendes festgestellt...
      Wenn ich das Lenkrad Links einschlage knackt es immer Stufenweise....
      Bei Rechtseinschlag ist nix...

      Vielen Dank im Voraus....

      MFG
      Wolf M.

    • So habe folgendes zu Berichten...

      Das knacken was im Stand war Lag am Axiallager.... (Domlager)

      Jedoch habe ich immer noch das knacken in rechtskurven beim Beschleunigen...

      Wird wohl an der Außengelenk der Gelenkwelle liegen..


      Gruß WOlf M.

    • Also wenn hier einfach ein Beitrag gelöscht wird, kann und will ich auch nicht helfen. Sowas....

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • ICH habe überhaupt nichts gelöscht...
      Ich bin doch nicht doof un führe Selbstgespräche im Forum...
      Im ernst vllt war was mit dem Forum...
      Falls du helfen kannst würd ich doch gern bitten dein Senf dazu zugeben... ;)

      Gruß WOlf M.

    • Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut? Serie oder Gewindefahrwerk? Bei mir war damals die Gewindehülse, die auf dem Dämpfer sitzt lose.

      Das wäre jetzt das, was mir einfällt. ;)

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Hmm,
      also ich hatte vorher Seriendämpfer mit H&R Federn...
      Nun fahr ich das H&R Tief
      aber das knacken/ wummern war schon vorher...
      Jetzt wirds immer schlimmer...
      Also das Geräusch beim Linkseinschlag im Stand ist doch nicht weg....
      Daher vermute ich zu 90% Radlager....
      Bei einer defekten Gelenkwelle würde das nicht so ruckartig knacken im Stand...

      Gruß WOlf M.

    • Hmm... also kann ich jetzt auch nicht weiter zu sagen. Ich bin kein Mechaniker. :(

      Hoffe aber für dich, dass du es noch findest.

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D