Knacken in Rechtskurven, im Stand bei Linkseinschlag

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Fahre einen Golf V 2.0 TDI DSG


    Ich habe in Rechtskurven beim Beschleunigen ein knacken, schlagen so in die Richtung...
    Wenn es zB Berg hoch geht in einer Rechtskurve, ist das Geräusch noch stärker..
    Bei Geradeauslauf hört man es minimal und nur dann wenn ich auf dem Gaspedal bin...


    Zudem habe ich im Stand folgendes festgestellt...
    Wenn ich das Lenkrad Links einschlage knackt es immer Stufenweise....
    Bei Rechtseinschlag ist nix...


    Vielen Dank im Voraus....


    MFG
    Wolf M.

  • So habe folgendes zu Berichten...


    Das knacken was im Stand war Lag am Axiallager.... (Domlager)


    Jedoch habe ich immer noch das knacken in rechtskurven beim Beschleunigen...


    Wird wohl an der Außengelenk der Gelenkwelle liegen..



    Gruß WOlf M.

  • Also wenn hier einfach ein Beitrag gelöscht wird, kann und will ich auch nicht helfen. Sowas....

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • ICH habe überhaupt nichts gelöscht...
    Ich bin doch nicht doof un führe Selbstgespräche im Forum...
    Im ernst vllt war was mit dem Forum...
    Falls du helfen kannst würd ich doch gern bitten dein Senf dazu zugeben... ;)


    Gruß WOlf M.

  • Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut? Serie oder Gewindefahrwerk? Bei mir war damals die Gewindehülse, die auf dem Dämpfer sitzt lose.


    Das wäre jetzt das, was mir einfällt. ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Hmm,
    also ich hatte vorher Seriendämpfer mit H&R Federn...
    Nun fahr ich das H&R Tief
    aber das knacken/ wummern war schon vorher...
    Jetzt wirds immer schlimmer...
    Also das Geräusch beim Linkseinschlag im Stand ist doch nicht weg....
    Daher vermute ich zu 90% Radlager....
    Bei einer defekten Gelenkwelle würde das nicht so ruckartig knacken im Stand...


    Gruß WOlf M.

  • Hmm... also kann ich jetzt auch nicht weiter zu sagen. Ich bin kein Mechaniker. :(


    Hoffe aber für dich, dass du es noch findest.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Werd Samstag mal berichten...
    Werd Radlager links tauschen
    Axiallager rechts tauschen (nachholen)
    Spur einstellen
    Bekomme noch nebeinbei DSG Ölwechsel...


    Gruß WOlf M.

  • Also bei mir war das auch nur an der linken VA war nur die Hülse auf dem Dämpfer die lose war.
    Wieder angezogen geräusch war weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!