Felgen lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen lackieren

      Hi,

      was muss ich beachten wenn ich meine Felgen lackieren will? zur Zeit sind sie bis auf`s Alu runtergeschliffen.

      Grundierung (hab welche speziell für Alu, bzw. für Felgen)?
      Spritzfertiger KFZ Lack?
      Klarlack?
      Fertig?

      MfG

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Lass es doch machen, kostet bei den meisten Felgenaufbereitern doch nicht die Welt oder willst das unbedingt selbst machen ? Welche Farbe ? Ein Kollege von mir hatte mal 17 Zoll Alus selber lackiert in Matt-Schwarz mit Lack aus der Dose!! ... naja das sah gar nicht mal so verkehrt aus er hats halt nur angeschliffen und dann lackiert, kein plan wies ein richtiger lackierer machen würde, aber da kommt sicher noch ne schicht grundierung dazwischen schätze ich mal ...

    • Hi
      also ich würde dir da eher zum Pulverbeschichten raten....
      Insovern du die Felgen dauerhaft schön haben willst(Steinschläge)
      Es sei denn du willst eine spezielle Farbe haben , dann wirds wohl nicht
      gehen mit beschichten da es dort nicht alle Farben gibt.
      Mit lackierten Felgen habe ich auch schon Probleme gehabt, da die
      Farbe mit der Zeit abgeht und das ganze nicht mehr so toll aussieht.
      Gruss Chris

    • @InnovationGolf
      Hi,
      auf deinem Avatar sieht mir das nach schwarzen Felgen aus. Ich hatte bei mir auch mal ne Bordsteinkratzer dran. Ich habs mit so nem Ministück Schleifpapier glatt gemacht so gut wie es ging und dann habe ich mit von VW den uni schwarz Lack Stift gekauft. Den hab ich drauf gemacht 30 min an-trocknen lassen und dann Klarlack drüber war halt nur so ne kleine Stellt. Sieht man heute gar nichts mehr von. Muss auch beim putzen immer suchen, wo die Stelle ist. Da sparste ordentlich was.
      Gruß

    • Ich bedanke mich recht herzlich bei euch beiden :)

      Ja es sind schwarze ist ja auch net so schwer zu erkennen :) Ich werde das mal ausprobieren mit dem Schleifen habe das schon öfter gehört das, dass wohl auch wat bringt . Weil ärgert wirklich so nen Kratzer echt schlimm :)


      mfg :):):)

      Menschen machen Fehler 8)
    • Hallo,

      Pulvern ist definitv haltbarer als Lackieren.

      Bei kleinen Mängel einfach drüber schleifen, eventuell aber auch kurz mal ne Feile ansetzen... natürlich keine grobe Schrubfeile, sondern was feines :) und gaaaaanz vorsichtig.

      je tiefer der Kratzer, desto größer muss der Bereich gewählt werden, sonst gibt es Wellen... unschön.

      Ich habe schon ein paar Sätze komplett poliert, ggf. kann man auch aussen den Rand komplett polieren... em einfachsten ist aber nachpinseln.

      Gruß Stefan

    • Jo ich werd das mit beiden mal ausprobieren wenn das mit dem Stift nicht hinhaut..... Ich schleife das lieber garnix lasse das machen jemand der da von richtigen plan hat. Mit Felgen kenn ich mich nun wirklich nicht aus wie man die bearbeitet wenn man mal einen Kratzer hat bei mir kann man das nicht Kratzer nennen sondern ist mit sicherheit schon durch die erste Schicht durch gegangen also die Fläche ist nicht die größte aber dafür Tief, schätze so ca. 5 cm lang aber auch so 3 nebeneinander....

      Mal sehen was die sagen...

      mfg danke :):)

      Menschen machen Fehler 8)