Gebläse funktioniert nicht, Sitzheizung ebenso!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebläse funktioniert nicht, Sitzheizung ebenso!

      Hallo Forumsgemeinde,



      merkwürdiges Problem an meinem 5er GT Diesel 170PS!
      Habe die Mittelkonsole komplett lackiert und seitdem Ausbau, ging das Gebläse auf keiner Stufe mehr!
      Dachte, ok, baust zusammen und alles geht wieder, aber Gebläse funzt immer noch nicht!

      Außerdem geht die Tempanzeige auf beiden Seiten die Beleuchtung nicht! Sitzheizung merkwürdigerweise auf einmal auch nicht mehr?!
      Ging aber vorm Umbau noch!

      Habe die Climatronic aber ja nicht ausgebaut, muss man ja nicht!

      Habe mal den Fehlercode auslesen lassen, aber da kam nichts relevantes, wurde darauf hingewiesen, dass die Gebläse von 1.10-02.10 alle ausgetauscht werden müssen, wenn solch ein problem auftritt... allerdings denke ich, dass etwas nicht mit der Bedieneinheit stimmt-- vllt nur ein Stecker lose, weil seltsam ist, dass alle Beleuchtungen der Climatronic gehen, bis auf die Hintergrundbeleuchtung der Tempanzeige!

      Bitte Um Hilfe!

      Toni

    • weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber überprüf mal die entsprechenden Sicherungen...

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)