Autostadt Wolfsburg - Was sollte man unbedingt sehen?

  • Hallo zusammen!


    Habe ein Wochenende in der Autostadt Wolfsburg samt Übernachtung im Ritz geschenkt bekommen, was sollte man sich in der Autostadt unbedingt ansehen? Morgen früh geht es los - der GTI kommt quasi das erste mal in seine Heimat :D


    Neuwagentürme sowie der Geländespass im neuen Touareg ist schon fest eingeplant :)


    Was ist sonst noch zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ciccocgn ()

  • Bei nem ganzen Wochenende wirst du ja wahrscheinlich eh alles sehen, was es gibt, aber du solltest dir auf keinen Fall den Lamborghini-Kasten entgehen lassen ;). Mehr sag ich nicht :).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Der Geländekurs ist ganz witzig, hätte dir auch zu dem gerate.


    Das Lambohaus habe ich leider net gesehen , kann darüber nicht urteilen. Ich empfehle dir aber auf jedenfall das "Zeit-Haus", da man dort
    sehr viele alte Schätzchen sehen kann. Ansonsten die Werkstour, Audi und Bentley...

  • zeithaus is pflicht ^^ ich wär damals auch gerne mal in den glastürmen hochgefahren....aber 6 € (glaub ich) für kurz rein -> hoch -> runter -> raus war mir dann doch zu teuer. bei der werkstour würde ich versuchen, ne tour durch die endfertigung zu bekommen. da sieht man wenigstens ein bisschen was. ansonsten so viel mitnehmen wie geht. nach kleinen mitbringseln würde ich nich unbedingt schauen weil die echt abartig teuer sind ?(:cursing:

    sayonara, Sensei / Christian

  • Da gab es doch vor einiger Zeit hier mal nen großen Thread drüber.
    Ich glaube die SUFU spuckt bei "Autostadt Fahrzeugabholung" was aus.
    Da hatten schon andere User ne Menge Infos dagelassen zur Autostadt.


    Fahre evtl. Ende des Monats auch noch dorthin - für 14€ incl.Busfahrt,Essen,Führung ohne WB da ein Samstag


    Mal sehn och es schaffe noch nen zweiten Mann zu organisieren der mitfährt

  • Lieben Dank für eure Tipps! Hatte schöne zwei Tage in Wolfsburg :thumbup:


    Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Zeithaus, für mich das Highlight in der Autostadt :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101116/xy82axa5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101116/9xupd23t.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101116/y7yu2qll.jpg]



    Schade ist, dass leider nur die Golf I - III Modell ausgestellt sind! Ich finde man sollte die komplette Generation im Orginalzustand ausstellen!

  • also den Rallye 2er wollt ich schon unter meiner jacke verstecken, genau so wie den Sinalco T1 bus.. :D



    zeithaus is find ich echt das highlight.. die turmfahrt ist interessant aber naja bisschen wucher is das schon..

  • Mahlzeit,


    meine Frau und ich haben im Juli 2010 (11-13) eines unserer Flitterwochenenden in Wolfsburg verbracht, haben zwar nich im Ritz übernachtet sondern etwas ausserhalb im Hotel an der Wasserburg inkl Honeymoonangebot (sehr geil!! :thumbup: )...


    haben uns die Autostadt angesehen leider nich das Lambohaus weil wartezeit über eine stunde, und auch nich Turmfahrt fand ich auch zu teuer, aber sonst alles geil besonders das Zeitaus... ausser das VW-"Haus" mit ner komischen Kugel wo man rein konnte bei bestimmten Uhrzeiten und nen Film über die Zukunft angucken, und nebenan war der neue CrossPolo...


    ansonsten haben wir uns die Stadt angesehen (Outlet-Center usw.)


    Und am letzten Tag gab´s ne exclusive Stadionführung der Volkswagen-Arena für mich als Vfl-Fan total geil, besonders weil die Manschaft hinten auf dem Trainingsplatz trainiert hat :thumbup: ... (auf dem Parkplatz entstand auch das Bild in meinem Profil)


    Naja, so viel von meiner seite...


    VW-sonst-nix 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!