Glasschaden durch Innenspiegelausbau, zahlt das die Teilkasko komplett?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Glasschaden durch Innenspiegelausbau, zahlt das die Teilkasko komplett?

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem:
      Meine Mutter liebt Stofftierchen am Innenspiegel über alles und wollte dort in ihrem Golf einen Weihnachtselch reinhängen.
      Dazu hat sie den Spiegel von der Kugel abgezogen (also nur den Spiegel selbst, nicht die Aufhängung), den Elch an die Kugel gehängt und wollte dann den Spiegel wieder drandrücken.
      Dabei hat plötzlich die Windschutzscheibe sternförmig von der Klebestelle ausgehend mehrere Risse (ca 15 cm lang ) bekommen.
      Sie hat das sofort sein lassen, damit die Risse nicht noch größer werden.
      Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter ist nicht gerade sehr kräftig ist, Brachialgewalt scheidet also aus.
      Kommt mir zwar sehr komisch vor, dass durch sowas die Scheibe Schaden nimmt, aber es ist nun mal passiert.

      Ist das ein Glasschaden, der von der Teilkasko komplett übernommen wird?

      Und wie bekommen wir jetzt den Spiegel wieder dran, ohne das noch mehr passiert, gibt es da einen Trick?
      Die arme Frau ist völlig durcheinander und will ohne Spiegel nur sehr ungern weiterfahren.

      Danke vorab

    • ahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa..:D
      ich kenn das...!
      meine freundin hatte genau das selbe ()bei ihr sollte das son tier sein von ice-age):D

      werkstatt anfahren, die lassen es als steinschlag gelten und neue bekommen...
      wenn die fragen, wieso der spiegel ab ist: haste abgenommen, weil du mehr sehen wolltest;)


      viel erfolg;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • okidoki...auf so ne Antwort hatte ich gehofft...Besten Dank ^^

      Aber sehen die das nicht als Fachwerkstatt, dass es kein Steinschlag ist? ...weil von aussen ist alles glatt
      Dazu der abbene Spiegel, die werden sich das doch zusammenreimen, oder?
      Weil was will man denn mehr sehen, wenn der Spiegel ab ist? :rolleyes:

    • manche werkstätten drücken da ein auge zu...ein kumpel wollte mal ein neues radio in sein auto einbauen und ist beim abisolieren von einer leitung abgerutscht und hat mit seinem seitenschneider die scheibe von innen eingeschlagen^^...das geht auch alles als steinschlag (von innen^^) durch...wenn man die leute kennt. gibt genug werkstätten, eine wirds schon richten.

    • Ruf einfach bei deiner Verschicherung an und sag du hastn steinschlagschaden (Scheibe gerissen) und würdest das gerne von carglas machen lassen. Die kommen zu dir nach hause und machen das binnen 1h. Der Mechaniker kreuzt einfach Steinschlagschaden an und das wars. Ich hab meine Scheibe auch versehentlich selber kaputt gemacht und meine Versicherung hat mir sofort carglas empfohlen. (Nachdem ich am telefon einfach nur gesagt habe meine Scheibe wäre gerissen) Der typ kam und alles schick.

    • Alles klar, besten Dank
      Was noch wär, ist die Frage nach dem Wiederanbringen des Spiegels...drandrücken ist ja wohl der falsche Weg

      hm jetzt hab ich bei der Versicherung folgenden Satz entdeckt:
      Bei kleineren Glasschäden (z.B. Steinschlag) entfällt die Selbstbeteiligung, wenn die Glasscheibe bei einem unserer Partner repariert anstatt ausgetauscht wird.
      Also muss ich wohl davon ausgehen, dass die 150 € fällig sind, da Reparatur nicht möglich ;(

    • wenn du aus der nähe von Pforzheim kommst, kenne ich da einen Autoglaser der eine neue Scheibe für weniger als 150€ einbaut ;)

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • bevor noch mehr tips kommen: fahr einfach mal zu ner werkstatt und frag mal..;)

      zum spiegel: der hals, der am spiegel befestigt ist (wo der spiegel drauf muss) ist geschraubt;) weiss ich mitlerweile:D aber darum wird sich der scheiben spezi dann kümmern;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Leute..ich wollte nur mal anmerken das ihr hier Hilfestellungen zum Versicherungsbetrug gebt und das auch noch im öffentlichen Bereich. Das nächste mal macht das doch lieber per PN ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • sorry, so war es natürlich nicht gemeint

      Nochmal zum Spiegel: Der Hals ist leider nicht abschraubbar, er bewegt sich zwar ca. einen Millimeter, aber dann geht nichts mehr.
      Im Gegenteil, zwei kleinere Risse wurden durch den Versuch etwas länger.

      Bekommt man den Spiegel denn nicht wieder irgendwie da drauf?
      Weil es werden noch ein paar Tage vergehen, bis meine Mutter Zeit hat, in die Werkstatt zu fahren

    • mal ne frage die nur indirekt mit der sache zu tun hat:

      hochgestuft wird man dann aber schon in der versicherung oder ? also wenn die einem die scheibe ersetzen ?


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI