A,B,C-Säulen bei Seiten Airbag abbauen

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A,B,C-Säulen bei Seiten Airbag abbauen

      Hallo,

      ich will meinen Innenhimmel gründlich reinigen.
      Habe den Himmel auch schon ausgebaut, aber die A,B und C-Säulen Verkleidungen gehen ums verrecken nicht ab.
      Ich vermute stark, dass es mit dem Seitenairbags zusammen häng. :evil:
      Aber irgendwie müssen die ja abgehen oder?

      Hat es jemand schonmal hinbekommen die Verkleidungen abzubauen????

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Habe die Verkleidungen ausgebaut, habe zwar die variante ohne airbags aber die sollten eigentlich nicht zussamen sein, der airbag hat dafur ein seperates modul.
      ich habe noch ein paar bilder gefunden...

      hinten





      B saule

      bin.. Generation Golf

    • Naja das Problem ist, dass wegen des Seitenairbags die oberen Klammern an den Säulen aus Metal sind.
      Ich habe gehöhrt, dass man wohl ein Spetzialwerkzeug dafür braucht.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Kann sein, nur - wenn es schonmal montiert wurde, konnte man ja es auch demontieren mussen. Die klammer sollte so ahnlich wie die vom golf IV im kofferaum vor der 3 bremsleuchte. Also direkt abziehbar.

      bin.. Generation Golf

    • Hi,

      hatte auch mal das gleiche Problem, dass die sch*** Metalklammer nicht raus ging.
      Kannst du dran rum reißen und hebeln wie du willst, die Klammer geht kein Stück nach.
      Ich hab bis heute auch noch keine Idee wie man die raus bekommt. :thumbdown:

      Also, falls jemand was genaueres weis, bitte rein schreiben. :thumbsup:

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • weis man hier schon was nähreres? Ich mus die A-Säulen mit Airbag bei meiner Freundin auch bald tauschen :D
      Also bei meinem Golf hatte ich die Sachen schon mehrere Male weg. Allerdings hat der nur in den Sitze Airbag :thumbup:

      Grüssle sven