A,B,C-Säulen bei Seiten Airbag abbauen

  • Hallo,


    ich will meinen Innenhimmel gründlich reinigen.
    Habe den Himmel auch schon ausgebaut, aber die A,B und C-Säulen Verkleidungen gehen ums verrecken nicht ab.
    Ich vermute stark, dass es mit dem Seitenairbags zusammen häng. :evil:
    Aber irgendwie müssen die ja abgehen oder?


    Hat es jemand schonmal hinbekommen die Verkleidungen abzubauen????

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Habe die Verkleidungen ausgebaut, habe zwar die variante ohne airbags aber die sollten eigentlich nicht zussamen sein, der airbag hat dafur ein seperates modul.
    ich habe noch ein paar bilder gefunden...


    hinten


    [Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0003237/000323622/000032362150_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0003237/000323622/000032362151_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]


    B saule


    [Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0003237/000323622/000032362155_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]

    bin.. Generation Golf

  • Naja das Problem ist, dass wegen des Seitenairbags die oberen Klammern an den Säulen aus Metal sind.
    Ich habe gehöhrt, dass man wohl ein Spetzialwerkzeug dafür braucht.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Kann sein, nur - wenn es schonmal montiert wurde, konnte man ja es auch demontieren mussen. Die klammer sollte so ahnlich wie die vom golf IV im kofferaum vor der 3 bremsleuchte. Also direkt abziehbar.

    bin.. Generation Golf

  • Hi,


    hatte auch mal das gleiche Problem, dass die sch*** Metalklammer nicht raus ging.
    Kannst du dran rum reißen und hebeln wie du willst, die Klammer geht kein Stück nach.
    Ich hab bis heute auch noch keine Idee wie man die raus bekommt. :thumbdown:


    Also, falls jemand was genaueres weis, bitte rein schreiben. :thumbup:


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • hat hier niemand der Seitenairbags hat seine Säulen abmontiert?

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • weis man hier schon was nähreres? Ich mus die A-Säulen mit Airbag bei meiner Freundin auch bald tauschen :D
    Also bei meinem Golf hatte ich die Sachen schon mehrere Male weg. Allerdings hat der nur in den Sitze Airbag :thumbup:


    Grüssle sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!