Handyvorbereitung in meinem Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handyvorbereitung in meinem Golf V

      Hallo zusammen,

      heute konnte ich endlich meinen Golf V abholen und fahre nun zum ersten mal VW.
      Bis jetzt bin ich absolut zufireden.

      Jetzt hab ich jedoch mal eine Frage.
      Der Wagen hat eine Handyvorbereitung. Jetzt weis ich weder ob die original von VW oder nachgerüstet ist. Noch weis ich für welches Handy die überhaupt gut ist. Ich hab mal ein Foto angehangen, Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich das Ding (mit meinem iPhone4) nutzen kann oder zumindest so umrüsten kann, dass ich damit was anfangen kann? Ansonsten würde ich das Teil irgendwie entfernen lassen, weil wirklich schön is das Gute Stück ja nicht :D .

    • Super, danke für den Tip!

      UNd das Ding steck ich dann einfach am die Vorbereitung?
      Was mich etwas iritiet ist, dass die Halterung auf den Produktbildern ganz anders (viel kleiner) ausschaut als meine).



      Passt das trotzdem, oder kann es sein, dass ich eher dieses Teil hier brauche?



      Einen Adapter für das iPohone 4 gibt es vermutlich nicht, oder?
      Es geht also nur über den Bluetooth Adapter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CWEB81 ()

    • Moin,

      Also welchen du genau brauchst kann ich dir nicht sagen, aber ein ordentlicher freundlicher sollte das auf die Reihe bekommen, wenn du da hin fährst und nach einem Bluetooth Adapter fragst, sollte das klappen.
      Lass dir einfach die TN geben und dann kannst du immernoch im www gucken, ob du den günstiger bekommst.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Sorry hab mich vertan, du brauchst den Adapter, den du rausgesucht hast! Aber wie schon gesagt am Besten nochmal bei VW direkt nachfragen, die können dir dann definitiv den richtigen raussuchen. Einen spezifischen Adapter für iPhone gibt's nicht...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator