RCD 510 in 2005er Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 in 2005er Modell

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand helfen und sagen warum man das RCD 510 nicht in einem 2005er Golf V verbauen kann. Hab bislang immer nur gesehen das dies Radio nur in neuere Modelle ab 2008 verbaut werden kann. Warum ist das so und gäbe es eine Möglichkeit den 2005er in irgendeiner Weise umzurüsten das die Model genutzt werden kann?

    • Hi

      Natürlich kannst du das Radio in deinem Golf verbauen. Du brauchst allerdings ein neues Gatewaysteuergerät mit mindestens Index L. Deines wird zu alt sein, daher musst du ein neues einbauen und entsprechend auf dein Fahrzeug codieren lassen!!!

      Machst du das nicht läuft das Radio zwar ohne Probs, es entleert sich aber deine Batterie bei abgestelltem Fahrzeug da der CAN Bus nicht in den Ruhemodus geht.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Moin,

      Woher hast du den die Infos, dass das nicht geht? Es geht auf jedenfall, kann nur passieren, dass du das Gateway tauschen musst, aber möglich ist es auf jedenfall.

      Die SUCHFUNKTION hilft dir da bestimmt weiter.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Woher hast du den die Infos, dass das nicht geht? Es geht auf jedenfall, kann nur passieren, dass du das Gateway tauschen musst, aber möglich ist es auf jedenfall.

      Die SUCHFUNKTION hilft dir da bestimmt weiter.

      Gruß bigfoot

      Habe bei der Produktbeschreibung geschaut und im VW Shop und fand es echt nicht lustig das da ständig stand ab 2008, die hätten ja wenigstens schreiben können das man noch etwas mehr benötigt damit es aufgeht.

      Gruß bo-le

      Und danke für die schnellen Antworten.