Lima Pfeiffen ? Wer hats gelöst ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lima Pfeiffen ? Wer hats gelöst ?

      Hi,

      leider habe ich immer noch keinen kustruktiven Beitrag auf meine Anspielung im Navi Nachrüsttopic bekommen...

      Viele von Euch haben ja auch das Lichtmaschinenpfeiffen auf dem Dietz Adpater im AUX Betrieb bzw. beim Musikhören oder Film gucken übern DVD Player....

      Wie habt Ihr das gelöst ???

      Hat schon jemand zum Entstörfilter gegriffen oder gabs andere Lösungen ?

      Gruß, Benny

    • Hi,

      schade... na dann werd ich es wohl lösen müssen 8o :)) alles muss man selber machen :P8)

      Ich habe gerad mit meinem Hifi Laden telefoniert... habe ein paar Tips bekommen zwecks Chinchkabel und Masseleitung ... werde das jetzt erstmal ausprobieren und wenns nicht hilft gibts nen Entstörfilter, der hilft auf jeden Fall sagt er ...
      Soll ca. 25 Euro kosten ...

      Ich werde wieder berichten :rolleyes::) :))

      Gruß, Benny

    • Das mit nem Entstörfilter bringt nicht viel. Hatte bei mir auch das Problem, dass ich immer so ein drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern hatte.
      Und als ich dann den Yamakawa richtig fest eingebaut habe und die Kabel ordentlich verlegt habe, ist so gut wie nichts mehr von dem Pfeifen zu hören.
      Vor allem das Chinchkabel und die Stromversorgung sollten immer getrennt verlegt werden.

      Gruß
      Michael

      Gruß Michael

    • Wie soll das gehen ??? Getrennt verlegen ? Beides geht in Radioschacht und hinter dem Handschuhfach isses so sau eng, da kann man nix gescheit verlegen ...

      Ich denke schon das der Entstörfilter was bringt... bei mir iss das Pfeiffen sehr laut. Habe jetzt den DVD Player von der Lautstärke aufs Maximum gedreht so muss ich am MFD nicht so laut machen, bei Musik ist es kein Thema mit dem Summen und Pfeiffen ... jedoch bei Filmen mit vielen Ruhepausen ist es sehr nervig... ;(

    • Also ich hatte das gleiche Problem auch mal. Undhabe nach langem hin und her mit Dietz nichts erreichen können. Deswegen habe ich mich selber dran gesetzt. Und es zu 100% entfernt bekommen!
      Das Problem ist das Kabel von dem 11 pol Stecker zur Box.
      Also habe ich den 11pol Stecker aufgemacht und mir dort direkt ein(bzw 2) kurze Chinchkabel angelötet. Und siehe da das pfeifen ist weg! Habe das auch Dietz mitgeteilt, nur leider haben sie sich das wohl nicht zu Herzen genommen, da ja an der Box nichts verändert würde.

      Hoffe euch geholfen zu haben!

      Ciao Marco

    • Hmmm ... es geht doch speziell um die Masse oder nicht ? Nagut, wenn ich nen Entstörfilter zwischen Dietz und DVD Player packe, wird das doch rausgefiltert oder nicht weil das eigentliceh Problem auf der anderen Seite liegt ???

      Hmmm ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennyTDI ()

    • Hmmm .... ja macht irgendwie Sinn ... der Entstörfilter würde ja nur was bringen wenn der DVD Player oder die Chinch Kabel zum Dietz die Fehlerquelle wären ... wenns der Dietz Adapter iss und das blaue Kabel was zum Navi geht ... isser wirklich unnütz ?(;(

      Hmmmm ... :rolleyes:

    • Ne ein Foto habe ich leider nicht. Ist aber eigentlich für einen etwas erfahrenen Löter kein Problem. Die Kontakte im Stecker sind halt sehr nah bei einander.
      Du mußt also einfach den Stecker aufmachen (ist geklippt) und dann sieht man ja die Pinne. Ich weiß jetzt nicht genau welche aber ich glaube die ersten 3 sind ja für den Audioeingang hier müssen die Drähte abgelötet werden und die neuen wieder angelötet. Das Kabel lässt du dann einfach parallel mit aus dem Stecker rausgucken. Die Chinchkabel die du anlötest haben eine gemeinsame Masse deswegen ist auch nur einen Masse für Audio. Falls du fragen hast meld dich einfach!
      Ich gebe keine Garantie darauf das das bei euch auch funktioniert, aber bei mir hats super funktioniert!

      Ciao Marco

    • Hi,

      so, wir haben jetzt schon mit mehreren Leuten das Problem mit dem Dietz Adapter pfeiffen ... Nerv ;(

      Enstörfilter bringen keinen Erfolg... pfeifft immer noch. Bei Musik ist es nicht schlimm, da hört man es nicht... aber bei Filmen wo des öfteren nix iss und nur gesprochen wird nervts wirklich X(

      Werde wohl die astro Lösung mal versuchen ... was bleibt einem anderes übrig... Dietz schweigt auch zu dem Problem :(

      Gruß, Benny

    • also ich verpsreche mir sehr viel von einer Schaltung Namens: Differenzverstärker mittels optokoppler --> extreme galvanisch trenning ;D .

      Wenn ich mal wieder Geld habe - so ende des monats wieder - dann werde ich mal die Teile bestellen und aufbauen und mal schauen obs was bringt... bei meinem Kumpel hat es was gebracht aber der hat es auch nur im home hifi bereich benötigt... aber mal sehen... ich hab auch nen AUX IN an meinem VW GAmma 5 und auch das berühmt, berüchtigte Lima pfeifen... *kotz * würg*

      Ich berichte dann natürlich ob es geklappt hat... der Frequenzberecih ist auch nicht schlecht 10 Hz bis 100 khz jedoch im 10 - 50 Hz bereich gibt es eine abschwächung von 3-7dB... aber das is nich so tragisch...

      Die anderen Sachen Entstörfilter etc. sind RAUS GESCHMISSENES GELD... wer zu viel Geld hat bitte PN dann bekommt er meine Konto Nummer ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mauli ()