Blinkerstreuscheibe der Rücklichter! Bitte um Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkerstreuscheibe der Rücklichter! Bitte um Hilfe!

      Hallo Leute,
      Habe in der Sufu nichts zu diesem Thema gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich bekomme am 4.12 die R32 Rückleuchten zum Geburtstag und will die rote Streuscheibe des NSW Lichts ausbauen. Man benötigt dann ja diese Osram Lampe zum Austausch der alten:
      Osram Diadem

      Jetzt hab ich mir aber gedacht, wenn ich schon dabei bin, hohl ich auch gleich die orangenen Streuscheiben der Blinker raus (Weil wegen US-Style :P )

      Welche Birnen muss ich mir dann dafür besorgen???!!
      Wenn es keine gibt, kann ich die Birnen ja auch mit Tauchlack von Conrad anpinseln 8)

      Über eure Antworten würde ich mir sehr freuen. :thumbup:

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adlerboy ()

    • Danke für den Link, aber die Birnen sind ja nicht Orange, oder?

      Ich denke das es wohl billiger wäre, roten und orangenen Tauchlack zu kaufen und die Birnen dann anzupinseln. Ein bissl werkeln tut auch gut :D

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Die sind aber auch nicht in Orange, oder ich bin einfach nur zu doof zum gucken :D

      RECORDS schrieb:

      Dein Vorhaben wird allerdings nicht einfach werden.
      Warum? Bei Team Dezent gibt es eine Anleitung für die Streuscheibe der NSL, und für die Blinker muss ich mal schaun wie das gemacht wird, ich werde eh erst an den Normalen Rückleuchten üben. :P
      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Moin moin ,



      ich habe mir einfach das NSL-Teil der R32 Leuchte in der englische Ausührung beim Freundlichen bestellt und schon war die rote Streuscheube weg (englische Ausführung alles Seitenverkehrt , Rückfahrscheinwerfer links und NSL rechts) ! Dazu dann eine Chrombedampfte rotleuchtene NSL-Bierne und fertig ist die Show .



      mfg

    • Moinsen,

      Was hast du denn für dieses Teil gezahlt??

      Habe bei kir gestern Abend die Streuscheibe rausgehohlt, kostenpunkt: Gleich Null :D

      Schaust du hier:
      Streuscheibe

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Moin moin ,



      ich meine das Teil hat so ca. 30 € gekostet .

      Also da ist "null" ja doch schon ihrgendwie besser !

      Aber meine R32-Rückleuchten waren auch nicht geschraubt . Und erst die Plastiknieten abschneiden und dann mit dem Kleber rummatschen , darauf hatte ich echt keinen Nerv !


      Wenn die auch geschraubt gewesen wären , dann hätte ich das auch so gemacht wie Du . War aber eben leider nicht so ! Und deshalb hab ich halt die Lösung mit der "engl. Version" gemacht .



      mfg

    • Werd ich mir auf jeden Fall merken :P Die R32 Rülis die ich noch bekommen werde sind dann wohl auch geklipst, da wird ein bissl schwieriger!

      Hat schon mal einer die Streuscheiben der Blinker rausgehohlt und kann mir sagen was da auf mich zukommt? :whistling:

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • Adlerboy schrieb:

      Hat schon mal einer die Streuscheiben der Blinker rausgehohlt und kann mir sagen was da auf mich zukommt? :whistling:
      Mach schon mal den Dremel bereit :D

      Die Streuscheibe liegt ganz unten drin, in dem kleinem Loch in der Mitte. Ohne die Rückleuchte zu öffnen, ist dort warscheinlich nicht dran zu kommen.





      Wäre das so einfach, hättens sicher schon welche gemacht. Ich habs noch nicht gesehen.
    • Oha, Álso wenn ich die komplette Rückleuchte dafür zerlegen muss, dann werd ich das lassen!!

      Aber ich werde mal heute abend wenn ich Zuhause bin eine Leuchte ausbaun und mal nachgucken. ^^

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • werde mich die Woche mal an alten Rüllis versuchen mal sehen wie es wird


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden