Nass im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nass im Innenraum

      Moin

      Also ich setzt mich am we in mein auto und aufeinmal ist hinde die rechte seite der Rücksietz bank triefent NASS und auch die rechte seite des Kopferraumes.

      Weiß jetzt leider nicht wie lang das schon ist da ich mein auto imoment nicht fahren kann da mein Fuß kaputt ist.
      aber aufgelaufen ist nix woherr denk ihr kann das kommen??

      Ps Also am Himmel oder kopferaum deckel war alle Trocken eizige was mir auf gefallen ist hab bei dem rücklicht hinden Rechst unten links einen raube vergessen aber auch die seiten wand ist trocken hmm versteh das nicht :(

    • ....sag mal is deine Tastatur kaputt oder schreibst du so schlecht ?? ...meinst du mit Rückbank nass den Boden wo sie steht oder war es auf der Rückbank nass? Gruss

      ...nochwas: ich entnehme deiner Fahrzeugvorstellung das dein Auto neu lackiert wurde,Richtig ? Dann seh dir mal die schwarzen Gummi- bzw Belüftungsstutzen hinter der Heckstoßstange an. Auch ein Blick auf die Dichtung der Heckklappe kann nichts schaden. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • also die dichtung heckklappe sieh ganz gut aus und die ander auch hab ich selber wieder trauf gemacht des wegen wunder mich das auch und der ist ja schon länger neulackiert und war auch schon in der waschstr. nach dem neu lackieren und war es war nie was nass.

      Sehr selsam boar das ist so schlimm die karre stink das ist nicht mehr schön hab jetzt erst mal die sietzbank ausgebaut und heizstraller rein gestehlllt.

    • Also wenn deine Rückbank OBEN Nass war kann es ja nur vom Dach kommen !!! Es bleibt wie gesagt nur die Schiebedachabläufe (falls vorhanden) oder die Schweißnaht oben auf der Dachhaut. Ich habe schon öfter gelesen das Leute mit diesen Nähten Probleme hatten. ( Löcher bzw.defekte Nähte). Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Tach erstma,

      also am einfachsten ist es vielleicht den innenraum mit zeitungen aus zu legen und dann ma die türen und heckklappe ganz normal schließen und mit nem wasserschlauch abspritzen... und den wasserstrahl nich zu hart am besten so wie regen halt... am besten zu zweit einer spritzt und einer sitzt mit ner lampe drinnen und guckt wo es tropft... und da wo es dann tropft mal die verkleidungen ab zu bauen... und dann verfolgen wo es her kommt eventuel mit spiegeln... das mit den wassereinbrüchen ist immer ziemlich ärgerlich und nicht immer gleich zu sehen, es sucht sich seinen weg und die speckulationen hier führen vielleicht sogar in ne falsche richtung ohne es zu wollen...

      Achja und wenn so ein teppich pitschnass ist die bekommt man auch ganz gut mit dicken zeitungen trocken...

      VW-sonst-nix 8)

    • Das Problem hatte ich auch vor kurzem, und zwar war der Gummifaltbalk an der Heckklappe(da wo die Kabel duchlaufen) leicht undicht.
      Immer wenn es geregnet hat waren die scheiben beschlagen und es roch muffich!
      Dann war der Kofferraum innen feucht, und zu guter letzt war dann auch die Rückbank leicht feucht.
      Biss ich den Fehler gefunden hab musste ich mein Golf Hinten innen koplett zerlegen. Höllen Arbeit.
      Das Teil hat nicht mal 5 euro gekostet, aber das einbauen war voll die fummelei weil die Kabel mit stecker nicht da durch gepasst haben.
      So mussten alle stecker "ausgepint" werden (Stecker entfernen).
      Aber jetzt ist wieder Trocken.
      Bau mal deine Seiteninnenverkleidung im Kofferraum weg und kipp mit ner Gieskanne wasser über den Faltbalk.
      Mach voher aber alles gut Trocken, dann siehst gleich obs von da kommt!
      Viel erfolg.