RNS510 gibt keinen Ton mehr aus?!

  • Hallo Leute,


    hab da seit gestern ein komisches Problem.
    Hatte das RNS510 mal abgesteckt und wieder angesteckt und seitdem kommt kein Ton mehr?
    Sicherungen geprüft, auch vom Navi...soweit i.O..


    Das Navi/Radio an sich funktioniert, kann alles umschalten usw...nur es kommt eben kein Ton mehr.
    Woran kann das liegen?


    Was mir noch aufgefallen ist, als die Lautsprecher Ton ausgegeben haben:
    Bei jedem öffnen, also wenn das Navi aus der Busruhe geweckt wurde, hörte man ein dumpfes Geräusch aus den Lautsprechern.


    Jetzt hört man jedenfalls nichts mehr...hat jemand eine Idee/Rat/Tip oder ein RCD300 günstig abzugeben, damit ich es testen könnte?


    Grüße
    Tom

  • Das hatte ich auch bei meinen Navi.
    Erst ein paar mal geräusche aus den Lautsprechern,
    dann kein Ton mehr.
    Bei mir war die Entstufe defekt.
    Gruss Heinz

  • von einen Defekten RNS510 die Entstufe gewegselt,
    seitdem keine problemme mehr gehabt.
    Gruss Heinz

  • Die Entstufe ist auf der Platine hinter dem Kühlrippen,und ist nur gesteckt,vorher eine Schraube hiter den Kühlrippen rausdrehen dann siehst du schon die Entstufe.Wenn Du es noch nie gemacht hast, ca. 30 minuten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!