Golf V 2.0 TDI 170 Zahnriemenwechsel (kein Topspeed)

  • Nabend, bei meinem Golf muss nun der Zahnriemen gemacht werden. Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen das er Probleme hat auf Topspeed zu kommen. Zu diesem Thema hatte ich schonmal was gelesen(leider find ich das ganze nicht mehr). So wie ich das nun gefunden habe soll es ja was mit den PD-Elementen zutun haben. Nun zu meiner frage sollte ich meinem Händler sagen das er die gleich mit reinigt oder ggf. austauscht ? Auf was für kosten kann ich mich zusätzlich zum Zahnriemenwechsel einstellen? Oder kommt man auch selbst zum reinigen oder austauschen an die besagten ?


    Vielen Dank

  • (leider find ich das ganze nicht mehr).



    Ich stell die Frage jetzt einfach mal nur so in den Raum:
    Hast Du wirklich mal gesucht und die Funktion oben rechts benutzt.


    Das Thema wird ungefähr schon seit 3-4 Jahren hier behandelt - also das mit den PD/Piezo Elementen


    Aber wie geschrieben, ich habe jetzt nur mal so gefragt!

  • Ja gesucht hab ich mit sufu und die letzten ca. 20 seiten ... leider hab ich nichts gefunden was meine Fragen beantworten würde. MFG

  • VW tauscht nicht, sondern reinigt lediglich...vorher wird mit VCDS gemessen, ob die Werte noch in der Toleranz liegen oder nicht.
    Wenn es nicht der Fall ist, wird eben gereinigt....ohne jegliche Kulanz kostet der "Spaß" 500EUR.

  • Das ist ja nicht gerade günstig *g* naja ich frag mal bei meinem VW Händler nach ob er was machen kann zusammne mit dem Zahnriemenwechsel. =) Aber danke für die Info

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!