Schaltsaugrohr vom R32 auf V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltsaugrohr vom R32 auf V6

      Hallo, mal ne Frage aus Interesse:

      Kann man auf den V6 das Schaltsaugrohr inkl. Motorabdeckung vom R32 montieren ??

      Passt das einfach so ? Muss da das Steuergerät angepasst werden ?

      Beim V(R)6 im Golf III gabs ja auch das SSR ( also das Schaltsaugrohr von Schrick ) welches man einfach so montieren konnte und ein bisschen mehr Drehmoment unterrum gebracht hat.

      Grüße
      Nic

    • bringen tuts schätzungsweise nix - deshalb meine frage :D

      weil du hast momentan ein 1 stufiges schaltsaugrohr - falls du mehrstufig haben möchtest, wie z.B. bei den hubraumstarken 4,2ern von Audi brauchst du auch eine passende Motorsteuerung dafür. Halte ich für schwachsinn bei 2,8er.

      Was noch anders sein könnte, wäre die Geometrie der jeweiligen Kanäle sowie der Drosselklappendurchmesser - inwiefern da eine Änderung beim Saugmotor was bringt, kann ich nur vermuten - ich denke es wird nicht spürbar sein.

      Gruß
      Ronny