Auto geht eim losfahren einfach aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto geht eim losfahren einfach aus

      Hallo zusammen,



      habe seit heute früh mal wieder ein Problem.

      Ich versuche es mal in Wort zu fassen.
      Mein Auto ist unterm fahren einfach ausgegangen und die ABS-Lampe ging an.


      Nun ist es so, dass wenn ich losfahren will die Kiste einfach ausgeht. (wenn man sie nicht wieder fängt)
      Aus dem Fussraum ist auch ein klackern von Relais zu hören und ab und zu greift auch hörbar das ASR ein.
      Das Licht im Innenraum wird auch dunkler. (eigenltich alles so als wenn man Ihn abwürgt)

      Lege ich allerdings den Rückwärtsgang ein, geht alles Problemlos. (ich könnte also Rückwarts ind ie Arbeit fahren)
      Kann das was mit dem ABS (Sensoren/Steuergerät) sein?!

      Kennt das Problem jemand?!



      Danke!

      MfG _.-~° ChrisB °~-._

    • Ja, klingt in der Tat nach ner leeren Batterie, was ich aber nicht glaube.
      Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen und vielleicht mal beim Fahren in die Messwertblöcke gucken, was die ABS-Sensoren so von sich geben