Auspuffanlage komplett für 2.0 TDI

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir für meinen 2.0 TDI ne Komplettanlage kaufen. Hat schon einer ne Anlage unterm Diesel drunter und kann mir da was empfehlen? Ich denke mal vom Sound her wird da eh nicht viel passieren oder?


    Grüß Janik

  • also es gibt einige die haben auf GTI Heck umgebaut und fahren die Anlagen vom GTI.


    Das funktioniert sehr gut.

    Gruß Andy

  • Die GTI Anlage sieht auf jeden fall sehr geil aus... am GTI. Aber meinste nicht ne Duplex unterm Diesel sieht etwas zu übertrieben aus? Welche ich mir mal angeschaut habe ist die von Bastuck: 2x76mm Endrohre mit Ersatzrohr nachm Kat. Ich denke trotzdem, dass vom Sound nicht viel geht :(

  • Ich weis zwar nicht für was das Ersatzrohr dein sein sollte, wo kein kein SD sitz, aber gut.


    Also in richtung Sound, wirst du tausende hinblättern können und da wird nichts kommen.
    Hab beim umbau die AGA nach dem DPF oder Kat (Weis nimmer was wie angeordnet ist) abgtrennt und hab ihn mal angelassen, man hat nichts gehört !


    Der GTI ESD bringt ein klein wenig fauchen und bollern, denke das es am Prinzip des Grundaufbaus liegt, was dann ein ResonanzESD sein müsste.


    Vom Aussehen her natürlich Top, weil gepflegt original und meiner meinung nach, auch nicht zu Dick aufgetragen !



    Grüße, Christoph!

  • muss das thema hier mal aufgreifen!
    kann man unter nen diesel ne andere abgasanlage von z.b. gti oder r machen und der tüv hat da auch nix dagegen?

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46


  • kann man unter nen diesel ne andere abgasanlage von z.b. gti oder r machen und der tüv hat da auch nix dagegen?


    Nein natürlich nicht, der TÜV hat dann auf jeden Fall etwas dagegen, da die Auspuffanlage von GTI keine Freigabe für den TDI besitzt und ohne Gutachten kriegst du die Abgasanlage dann natürlich auch nicht eingetragen.


    Lieber von einem namhaften Hersteller eine passende Auspuffanlage mit Gutachten für den TDI kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also tendenziell sich eine anfertigen lassen, habe gestern z.B. einen Ver 1.9TDI mit einer handgefertigten Anlage im R-Look gehört & bin nicht schlecht beeindruckt.
    Wagen von TheOZ

  • also tendenziell sich eine anfertigen lassen, habe gestern z.B. einen Ver 1.9TDI mit einer handgefertigten Anlage im R-Look gehört & bin nicht schlecht beeindruckt.
    Wagen von TheOZ

    das klingt aber interessant!

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!