Wann macht ihr die erste Komplettwäsche der Saison ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann macht ihr die erste Komplettwäsche der Saison ?

      hallo,

      ich denke mal bei den meisten wird es so sein dass das waschen des autos über den winter mehr oder minder vernachlässigt wird, so das der geliebte wagen mittlerweile auch dementsprechend aussieht :D

      nun ist es ja derzeit (zumindest hier) so, dass immer öfters die sonne rausschaut und man schon fast den eindruck hat als stände der frühling vor der tür :D , allerdings ist es immernoch nicht wirklich warm und nachts ist es hier und da immernoch am schneien.

      so stellt sich die frage, wann macht ihr die erste komplettreinigung nach der "winterpause"? oder täusch ich mich jetzt total und jeder wäscht sein auto über den winter so wie im sommer? kann ich mir fast garnicht vorstellen 8o

      mfg :))

    • Alle 1-2 Wochen wird auch im Winter das Salz abgespühlt und der grobe Dreck entfernt. Werd mal Mitte März die erste Großreinigung incl. Innenraumentrümpelung vornehmen und dann geb ich ihn evtl. zum polieren zu einem Autoaufbereiter.

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Werde meinen auch gegen Ende März komplett reinigen... man will ja schick zum Geburtstagtreffen erscheinen :D ... sonst hab ich den Winter über ca. alle drei Wochen mal den Wagen schnell übergewaschen..

      Mfg

      roepi

    • ich wasch meinen im winter alle 1,5-2 wochen gründlich.

      zuerst den groben dreck abspritzen in der waschbox und dann mit dem wash stick einshamponnieren, dann wieder abspülen und dann noch abledern.

      dann ist die waschbox immer 1 gute stunde belegt :D

    • Bei mir waren es auch immer alle 2-3 Wochen.
      Kann meinen Wagen nicht dreckig sehen :) .
      Darf ich mal frage wie oft ihr imm Sommer waschen geht ? ich so 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal, und felgen alle 2-3 Tage ...

    • Original von porschewheels
      Im Sommer wasche ich jede Woche!

      Auch die Felgen reinige ich nur einmal die Woche - so viel Bremsstaub fällt auch nicht an, dass mal alle 2-3 Tage die Felgen reinigen muss!


      hängt halt ganz davon ab ob man viel BAB fährt, dann sollte man sich besser keine zahnbürstenfelgen kaufen :D
    • also im Sommer reicht alle 3wochen eine wäsche in der waschanlage. im winter lohnt sich das gar nicht so richtig, da mache ich das eher sporadisch. im märz gehts noch in den Winterurlaub, wenn ich von dem zurück bin, dann wirds ne komplettreinigung mit unterbodenwäsche und unterboden-konservierung geben, denn das salz ist ziemlich agressiv, schon deshalb nehme ich auch die alus im winter runter, sieht zwar blöde aus, aber die winterreifen sind zusätzlich auch ein großer sicherheitsfaktor...