Wann macht ihr die erste Komplettwäsche der Saison ?

  • hallo,


    ich denke mal bei den meisten wird es so sein dass das waschen des autos über den winter mehr oder minder vernachlässigt wird, so das der geliebte wagen mittlerweile auch dementsprechend aussieht :D


    nun ist es ja derzeit (zumindest hier) so, dass immer öfters die sonne rausschaut und man schon fast den eindruck hat als stände der frühling vor der tür :D , allerdings ist es immernoch nicht wirklich warm und nachts ist es hier und da immernoch am schneien.


    so stellt sich die frage, wann macht ihr die erste komplettreinigung nach der "winterpause"? oder täusch ich mich jetzt total und jeder wäscht sein auto über den winter so wie im sommer? kann ich mir fast garnicht vorstellen 8o


    mfg :))

  • Frühestens, wenn die neuen Sommerräder montiert werden und ich ein sauberes Auto für die Fotos brauche :D


    Mein V5 wird also noch bis Ostern grauen Tarnlook haben ;)

  • also ich wasch ihn im winter fast öfter als im sommer! naja, nicht wirklich waschen, kurz mal für ein euro abspülen dass das sch*** salz weg ist!!

  • Alle 1-2 Wochen wird auch im Winter das Salz abgespühlt und der grobe Dreck entfernt. Werd mal Mitte März die erste Großreinigung incl. Innenraumentrümpelung vornehmen und dann geb ich ihn evtl. zum polieren zu einem Autoaufbereiter.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • bei mir gibt es auch alle 3 Wochen nen Schnellwaschgang ne Richtig ausgiebige Wäsche wird es erst im April geben und dann auch wieder die Schööönen Alus :D

  • Habe mein Auto über den Winter mindestens alle 3 Wochen gewaschen!


    Wenn es wärmer wird, werde ich meinen Golf auch wieder mal polieren.


    Und die Alus, kommen am 26. März drauf - pünktlich zum Geburtstagstreffen. :D

  • Werde meinen auch gegen Ende März komplett reinigen... man will ja schick zum Geburtstagtreffen erscheinen :D ... sonst hab ich den Winter über ca. alle drei Wochen mal den Wagen schnell übergewaschen..


    Mfg


    roepi

  • ich wasch meinen im winter alle 1,5-2 wochen gründlich.


    zuerst den groben dreck abspritzen in der waschbox und dann mit dem wash stick einshamponnieren, dann wieder abspülen und dann noch abledern.


    dann ist die waschbox immer 1 gute stunde belegt :D

  • Bei mir waren es auch immer alle 2-3 Wochen.
    Kann meinen Wagen nicht dreckig sehen :) .
    Darf ich mal frage wie oft ihr imm Sommer waschen geht ? ich so 1 mal die Woche, manchmal auch 2 mal, und felgen alle 2-3 Tage ...

  • Im Sommer wasche ich jede Woche!


    Auch die Felgen reinige ich nur einmal die Woche - so viel Bremsstaub fällt auch nicht an, dass mal alle 2-3 Tage die Felgen reinigen muss!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Im Sommer wasche ich jede Woche!


    Auch die Felgen reinige ich nur einmal die Woche - so viel Bremsstaub fällt auch nicht an, dass mal alle 2-3 Tage die Felgen reinigen muss!


    hängt halt ganz davon ab ob man viel BAB fährt, dann sollte man sich besser keine zahnbürstenfelgen kaufen :D

  • also im Sommer reicht alle 3wochen eine wäsche in der waschanlage. im winter lohnt sich das gar nicht so richtig, da mache ich das eher sporadisch. im märz gehts noch in den Winterurlaub, wenn ich von dem zurück bin, dann wirds ne komplettreinigung mit unterbodenwäsche und unterboden-konservierung geben, denn das salz ist ziemlich agressiv, schon deshalb nehme ich auch die alus im winter runter, sieht zwar blöde aus, aber die winterreifen sind zusätzlich auch ein großer sicherheitsfaktor...

  • meiner geht anfang Frühjahr zum AutoService , komplett politur und innenreinigung .... im sommer wird er jeden tag von hand gewaschen und alle 2 wochen das felgenbett poliert :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!