• Immer wieder herrlich zu lesen, wie jeder sein eigenes Motorkonzept verteidigt.


    Hätte ich einen Frontkratzer mit Turbo gewollt, hätte ich mir halt einen GTI gekauft. :P


    Solche Diskussionen gibt es auch im r32-Forum, da schneiden die GTi´s ganz schlecht ab. Ich denke mal im GTI-Forum ist es genau andersrum. ;)

  • Klar findet jeder sein Auto am besten.
    Der r32 ist ein schönes Auto ohne frage.
    Aber das er schneller oder viel schneller ist als ein gti ist nunmal nicht richtig.
    Das was sein allrad herrarusholt auch wenn es kein richtiges allrad ist das macht sein übergewicht wieder schlechter..... alles eine glaubenssache....



    Ausserdem ist die wahrscheinlichkeit das man ein gechippten ED30 sieht größer als wenn man einen R32 Turboumbau sieht da einfach der Kostenfaktor bei einem R32 Turboumbau viel größer ist.


    Aber die zeit des VR6 Motors ist eh leider bald zu ende, wenn schon Turbo spezi HGP sagt das die Zukunft dem 2L TSI gehört und auch HGP nun sich auf diesen Motor konzentriert und nicht mehr auf den VR6 bearbeitet.


    Laut aussagen von HGP ist man beim 2L T(F)SI dran schon mit div. Umbauten 400-450PS rauszubekommen und das stabil…. Man sollte gespannt sein was uns die Zukunft noch bringt mit diesem MotorïŠ

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Was soll an dem Video "lustig" sein? Davon gibt es hunderte bei Youtube. Werde auch gleich mal 20 Stück posten weils ja ach so lustig ist.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was soll an dem Video "lustig" sein? Davon gibt es hunderte bei Youtube. Werde auch gleich mal 20 Stück posten weils ja ach so lustig ist.


    hypuh


    Ich musste auch lachen als ich das Video sah, und war erschrocken wie lahm der ab 200km/h ist....is ja fast peinlich :D:D


    Erinnert mich an die Ami Karren, die machen auch nur Lärm und vorwärts geht nix(außer in paar Ausnahmen) :)

  • Naja also ehrlich gesagt ist es ja nicht so das ein ED30 ab 200 deutlich mehr schub hat ! ein R32 ist nicht Langsam aber eben auch nicht so schnell wie manche ihn sehen.

  • Über den Spritverbrauch brauch man sich auch nicht unterhalten... das wird schon jedem klar sein, der viel Hubraum haben möchte. Jeder, der so ein kostenintensives Auto fährt, dürften die Spritkosten wohl uninteressant sein. :thumbup:


    Ich weiß leider auch nicht so ganz was lustig an diesem Video sein soll. 1,6t und 250Ps passt schon...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • :P Ich muss sagen der 3,2 vom r32 ist nicht so berauschend und dass du jeden ed30 schaffst kann i dir leider ned abkaufen sorry....


    ich bin den r32 schon gefahren und ed30 auch aber das einzige der sound ok aber sonst..naja motor ist sehr träge in meinen augen:)

  • :P Ich muss sagen der 3,2 vom r32 ist nicht so berauschend und dass du jeden ed30 schaffst kann i dir leider ned abkaufen sorry....


    ich bin den r32 schon gefahren und ed30 auch aber das einzige der sound ok aber sonst..naja motor ist sehr träge in meinen augen:)


    Das muss jeder selber wissen.
    Am besten selber Probe fahren un man merkt den Unterschied :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Das beste is sowieso ein feiner alter audi200 :)


    Die guten alten 5zyl. ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • In dem Audi musste echt die ganze Zeit nen Grinsen :D im Gesicht haben, absolut GEIL wie der beschleunigt. :thumbup::thumbup:

  • Der Audi geht ja mal richtig ab im Gegensatz zum R32


    Aber wer das geld hat sich nen R32 leisten zukönnen kann sich ja freuen !


    Aber für das bischen mehr an beschleunigung und an Endgeschwindigkeit kann man sich auch nen schönen ED30 holen


    den dann chippen lassen und man hat den gleichen Fahrspaß bei geringen Ausgaben !


    Aber jeden das seine xD


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zwischen dem R32 und dem ED30 liegen halt nur 20PS lt. Papier. Da der R32 nach unten streut, in den meisten Fällen daher wahrscheinlich nur 5-10PS Unterschied in natura. Leg noch mal einen Satz 19er Felgen dazu und das Mehrgewicht, dann hat der R32 effektiv weniger Leistung als der ED30.


    Ist klar, dass es da keine großartigen Unterschiede in der Beschleunigung gibt. Wesentlicher Unterschied halt nur die Art der Leistungsentfaltung. Da liegen dann die persönlichen Vorlieben.


    Ich bin vorher jahrelang Turbo gefahren. Der war so abgestimmt, dass bis 2.500 U/min fast gar nichts ging und danach voller Tritt in den Rücken. Da hat man das Gefühl das Auto ist wesentlich spritziger und agiler. Ist zwischendrin immer ganz witzig, aber als Alltaugsauto gefällt mir im Endeffekt der .:R mit einer gleichmäßigeren Entfaltung jetzt besser.

  • Wesentlicher Unterschied halt nur die Art der Leistungsentfaltung. Da liegen dann die persönlichen Vorlieben.


    aber als Alltaugsauto gefällt mir im Endeffekt der .:R mit einer gleichmäßigeren Entfaltung jetzt besser.


    Ich finde ja auch das der R32 eher das "Cruiserauto" und der GTI eher der "Rennwagen" ist...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!