HILFE! Licht Flackert und Motorleuchte an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Licht Flackert und Motorleuchte an!

      Nabend Leute,

      ich hab folgendes Problem und zwar, ich fahre seit 1-2 Monaten einen Golf 5 1.4.
      Vor 3 Wochen habe ich in meiner Garage bemerkt dass mein Standlicht im Leerlauf leicht flackert, aber auch mein Radio Display und mein Bordcomputer flackert im Stand.
      Das Licht flackert aber nur leicht sieht man kaum nur mich stört das :).
      Aber irgendwie leuchtet auch meine Motorleuchte auf, da auch mein Fahrzeug im Leerlauf leicht ruckelt.
      Der freundliche hat auch schon Ventile und Zündspulen gewechselt,.
      Ich dachte anfangs dass es die Lima wäre doch die bringt die vollen 14,4V raus.
      Wären die Regler an der Lima defekt dann würde die ja auch keine 14,4V bringen oder?

      Kann mir da vielleicht jemand helfen, Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
      p.s. der Fehlerspeicher meinte nur Zündaussetzer am 1. Zyl, der Motor lief aber normal :S

    • Ja hat der vllt sporadisch Zündaussetzer am 1. Zylinder? Und man merkt sie erst bei belastung (Standlicht, Radio, Mäusekino)?

      Ansonsten hab ich grad irgendwie keine Lust nach zu denken... Sorry :D8)

      VW-sonst-nix 8)

    • VW-sonst-nix schrieb:

      Ja hat der vllt sporadisch Zündaussetzer am 1. Zylinder? Und man merkt sie erst bei belastung (Standlicht, Radio, Mäusekino)?

      Ansonsten hab ich grad irgendwie keine Lust nach zu denken... Sorry :D8)

      VW-sonst-nix 8)

      sry weiß nicht mehr ob es sporadisch war, aber bei belastung tuh ich nichts merken, nur im Leerlauf :) Mäusekino? :D

      oh schade xD vlt kommt zufällig ja noch irgendeine Idee :P
    • Mäusekino = Boardcomputer

      Und du sagst ja dass Standlicht, Boardcomputer und Radiobeleuchtung flackert... also kann es doch sein dass im Leerlauf Zündaussetzer sind und dass es sich bei erhöter Drehzahl wieder "fängt"...

    • Moin,

      Es könnte auch sein, dass die Lima eine Macke hat, also nicht genug Leistung bei geringer Drehzahl bringt. Wenn du jemanden mit einem Messgerät hast, sollte man das mal prüfen können.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten