Nach Hinterachseinbau Achse versetzt!

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Hinterachseinbau Achse versetzt!

Hi Leute,

hab ne neue Hinterachse rein bekommen (wie kann man das feststellen, ob hier auch alles neu gemacht wurde - Achse war grumm), nach dem Einbau ist jetzt die Achse um ca. 5mm versetzt eingebaut. D.h. das eine Rad steht 5mm weiter raus als das andere.
      Ist das normal? Kanns hier Ärger mit TÜV oder Rennleitung geben?

Danke.

Gruß Thomas

Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • thomson schrieb:

wie kann man das feststellen, ob hier auch alles neu gemacht wurde

Auf die Buehne oder drunterlegen und nachsehen, ob Neuteile verbaut sind. Was sonst?

Achse war grumm

Was war die? Ich schenke dir ein k. [k] :D

nach dem Einbau ist jetzt die Achse um ca. 5mm versetzt eingebaut. D.h. das eine Rad steht 5mm weiter raus als das andere.

Wodurch wurde die Achse verbogen? Vielleicht sind die Karosse/Befestigungspunkte auch aus dem Kurs?
    • Ok, dass ein gewisser Versatz normal ist leuchtet mir ein.
      Sind 5mm noch im Bereich des üblichen, oder ist das schon "extrem" versetzt?

@ Nutzfahrzeughalter,

mir ist der Wagen aus der Einfahrt, nen Berg runter gerollt und dann über nen Bordstein an ne Straßenlaterne geschanzt. ;(
      Wie kann ich das mit den Befestigngspunkten prüüfen?

Gruß Thomas

• Der Achsversatz ist normal,solang nicht die Aufnahmepunkte am Rahmen was abbekommen haben.
      Wurde eine Achsvermessung durchgeführt?

Gruß Dennis

• Ob eine Achsvermessung gemacht wurde kann ich nicht genau sagen. Wie kann ich das feststellen?
      Der Einbau wurde beim :) gemacht.

Gruß Thomas