Nach Hinterachseinbau Achse versetzt!

  • Hi Leute,


    hab ne neue Hinterachse rein bekommen (wie kann man das feststellen, ob hier auch alles neu gemacht wurde - Achse war grumm), nach dem Einbau ist jetzt die Achse um ca. 5mm versetzt eingebaut. D.h. das eine Rad steht 5mm weiter raus als das andere.
    Ist das normal? Kanns hier Ärger mit TÜV oder Rennleitung geben?


    Danke.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!


  • wie kann man das feststellen, ob hier auch alles neu gemacht wurde


    Auf die Buehne oder drunterlegen und nachsehen, ob Neuteile verbaut sind. Was sonst?

    Zitat


    Achse war grumm


    Was war die? Ich schenke dir ein k. [k] :D

    Zitat


    nach dem Einbau ist jetzt die Achse um ca. 5mm versetzt eingebaut. D.h. das eine Rad steht 5mm weiter raus als das andere.


    Wodurch wurde die Achse verbogen? Vielleicht sind die Karosse/Befestigungspunkte auch aus dem Kurs?

  • Achsversatzt ist normal beim Golf 4 naja ob alles neu gemacht wurde leg dich drunter schau nach den Lagern, Schrauben kannst halt eine optische Sichtkontrolle durchführen

  • Ok, dass ein gewisser Versatz normal ist leuchtet mir ein.
    Sind 5mm noch im Bereich des üblichen, oder ist das schon "extrem" versetzt?


    @ Nutzfahrzeughalter,


    mir ist der Wagen aus der Einfahrt, nen Berg runter gerollt und dann über nen Bordstein an ne Straßenlaterne geschanzt. ;(
    Wie kann ich das mit den Befestigngspunkten prüüfen?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Der Achsversatz ist normal,solang nicht die Aufnahmepunkte am Rahmen was abbekommen haben.
    Wurde eine Achsvermessung durchgeführt?

    Gruß Dennis

  • Ob eine Achsvermessung gemacht wurde kann ich nicht genau sagen. Wie kann ich das feststellen?
    Der Einbau wurde beim :) gemacht.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!