Gateway 1KO 907 530Q

  • Hi Leute !
    Da ich vor einer Woche auf das RCD310 umgebaut habe steht mein Golf schon seit 2 Tagen mit ner leeren Batterie vor dem Haus,nun bin ich hier auf die Probleme mit dem Gateway aufmerksam geworden und habe mir aus ebay das Gateway 1KO907530Q an Land gezogen.
    Kann ich mit Sicherheit davon ausgehen dass nach dem Codieren die Probleme mit der leeren Batterie nicht mehr auftreten. ?(

  • Ja, wenns richtig codiert wird.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Ja, wenns richtig codiert wird.

    Muss man etwas beachten bei der Codierung ,hypuh hast du erfahrung mit dem Gateway Codieren,was ich weiss darf man das alte Gateway nicht entfernen,daten speichern (notieren)/gateway ausbauen und überschreiben,ist das soweit richtig? ?(

  • Hi


    Ja, habe den Wechsel bereits mehrfach gemacht.


    Du musst zuerst mal mit VCDS die aktuelle Codierung aufrufen und dir notieren bzw. mit Screenshots sichern, oder je nachdem wie gut sich dein Codierer auskennt die Codierung kopieren, speicher und später mit LCode öffnen.


    Dann tauscht ihr das Gateway.


    Danach muss mithilfe der alten Codierung das neue Gateway angepasst werden. Es muss exakt so codiert werden wie das Alte, sprich auf deine Ausstattung. Den Codierungs "Code" ansich kann man aber nicht einfach ins Neue kopieren da das neue ein paar Bytes mehr hat als das Alte.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!