Fahrwerk von Sachs

  • Was haltet ihr von Fahrwerken von Sachs?


    Wollte mich schon im www informieren, finde aber nichts aussagekräftiges!


    GRuß
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • was willste denn wissen ? fahrkomfort? preis ? qualität ?

  • Quali, Komfort, Fahrverhalten, Optik......


    Preislisch würde ich lt. einem Angebot incl. Einbau auf ca. 550 Euronen kommen ( soll wohl ca. 800 ohne Einbau kosten! )

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • sachs dürfte qualitativ durchaus hochwertig sein und bei so einem ja offensichtlich guten preis wüsste ich nicht wieso man da nicht zuschlagen sollte ?

  • Ich wollte ihn nicht zu hart machen, sondt wird meinem Hund schwindelig und er kotzt mir aufs Ledergestühl! :)


    Eigentlich wollte ich ja mal nur 40er H&R Feder. Dann hab ich mich zu 50er H&R incl. Stabi und Einbau für 425 Euronen überreden lassen und nun kommt mir einer mit nem Sachs Komplettfahrwerk 40mm für 550 incl. Einbau! Ich werd noch wahnsinnig!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • du willst also von 50mm H&R auf 40mm sachs umsteigen? ?(


    sind dir die H&R zu hart oder wie? irgendwie komm ich nicht ganz dahinter :)

  • Ne ne, ich habe im Moment noch das VW-Sportfahrwerk drinne (also originalware ).


    Hab mir verschiedene Angebote eingeholt und da sind eben die H&R incl Stabi und EInbau und das Sach-FW incl. Einbau dabei! Nu weiß ich net, was ich reinmachen soll!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Wenn Du Wert auf Komfort und Alltagstauglichkeit legst, bist beim Sachs Performance Set (-35mm) genau richtig.


    Vergleichbar (fast identisch) ist noch das Eibach Prosystem. Es hat auch Sachs Dämpfer.


    Alles andere (KW, H&R, usw.) ist vom Komfort her schlechter.

  • Das Eibach System hat Sachs Dämpfer und das Sachs Performance Set hat Eibach Federn....


    Warum nimmste denn nicht deine H&R Federn und knallst dir die Bilstein B8 Sprint rein, das ist Komfort...

  • Sachs ist wirklich klasse, aber mit Deinem Sportfahrwerk wirst Du beim Wechsel auf Sachs beinah keine Tieferlegung feststellen können.


    Wenn Dir der Restkomfort wichtig ist kann ich Dir die FW von GTS ans Herz legen, die sind da ungeschlagen.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Sachs ist wirklich klasse, aber mit Deinem Sportfahrwerk wirst Du beim Wechsel auf Sachs beinah keine Tieferlegung feststellen können.


    Das wäre natürlich nicht soooo toll, wenn ich mir ein Komplettfahrwerk mit 40er Tiferlegung einbaue und die Karre ist keinen Deut tiefer!


    Da tendier ich dann eher zu dem 50er H&R! Andere Dämpfer kann ich dann immernoch nachrüsten, oder?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ich weiß, das ist ein kontroverses Thema, aber ich rate bei einer Tieferlegung von über 40 mm immer zu einem Komplettfahrwerk.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Das Sachs liegt bei 35mm.
    Also kommt Dein Auto 25mm tiefer.



    M! das ist mir dann mal defenitiv zu wenig!


    Danke für eure Antworten! :)
    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!