ESD Anbauen - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD Anbauen - aber wie?

      Hi,

      also ich möchte mir bei meinem 2.0 TDI sichtbare Endrohre dranmachen. Den ESD habe ich schon, jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich den dran? Ich habe mir überlegt, dass ich den ESD relativ weit oben anbringen möchte am Rohr, dass vom MSD kommt - am besten dort wo es nicht parallel zum Fahrzeug verlüft, sondern an dem schrägen stück!
      Soll ich den dort anschweißen, oder reicht es, wenn ich mir ein Adapter Stück kaufe und so die beiden Rohre einfach mit 2 Schellen fixiere? Muss ich, wenn ich das mit den Schellen mache, noch irgendetwas `abdichten´, oder ist die Stelle dann auch so dicht?
      Was meint ihr, irgendwelche Tipps?

      Vielen Dank :D